Wohin mit lebenden Fisch

Raberduck

Captain
Hallo,

ich habe ein großes Problem eben kam mein Nachbar und brachte mir ein Fisch ca. 40 cm.In einer Tüte ich dachte er ist Tot scheiße ist er Lebt, da ich Kinder habe wollte ich ihn nicht Töten jetzt schwimmt er in meiner Wanne :confused_alt: .

Was kann ich machen wo soll ich mich melden das ihn einer abholt usw.
Ich möchte auch nicht das mein Nachbar was mit bekommt, bzw. eventuell noch Ärger bekommt :rolleyes:

Raberduck

mach doch ein Ausflug mit dein Kiddies zu ein seh und setzt ihn dort aus

das is bestimmt was für die

Ein Ententeich oder See ist doch fast überall, das wird ihm gefallen ;)

jo, pack das Fischlein in ne tüte/eimer mit wasser, mach mit den kids nen ausflug an nen see, teich, fluß und setz ihn dort aus :)

hehe, du machst dir ja richtig gedanken um den Fisch ;)
dann setz ihn in nem fluß aus, der gehört niemandem so wirklich :)

naja du wirst doch wo wissen wo ein etwas großerer See ist und der ist meistens nicht Privat

und außerdem brauchen die dann erstmal ein Beweiß (den Fisch)

und mit dne Überleben das is sone sache aber immer noch besser als in der Wanne zu halten.

und siehs mal so es ist überall ein fressen und gefressen werden

Guck doch mal ins I-Net um ihn zu Spezifizieren dann weißte wo es ihm gefällt.

war das ein Witz? mit den ohne Wasser?

sollte natürlich wasser drin sein

als faustregel 1/3 Wasser der rest Luft

naja, ist trotzallem ein Wassertier, son Fisch, mach lieber Wasser in die Tüte :)
bekomt dem Fisch bestimmt besser

Also, wenn du den Aufwand übernimmst, dann gönne dem Karpfen noch ein paar Liter Wasser. ;) Sonst war der ganze umsonst. Und eine Plastikttüte (Kunststoffbeutel) mit etwas Wasser kann man doch auch noch auftreiben.

Karpfen bevorzugen stehendes Gewässer, also Seen oder Teiche.

da bleib doch gleich munter da fällt das aufstehen net so schwer ;)

Also, Karpfen sind zähe Biester. Den kannst du noch ein paar Stunden (Tage) in der Wanne lassen.
Wenn er die erste Tortur überstanden hat, dann ist die Wanne wie ein Kur. :D

Mach die also keinen Streß wg. den Fisch. ;)

und was wollen die dich da anzeigen

wegen Fischaussetzung?

da lacht sich der Richter ja kaputt wenn der das hört

ein Karpfen ist ja kein Raubfisch wie ein Zander oder Wels, von daher brauchst Du Dir da keine sorgen machen, das der alle Fischlein in dem Teich frißt oder so :D

Mit einem Karpfen sollte es kein Problem geben.
Ein feiner Hecht im Koiteich (auch Karpfen) dürfe da schon etwas spassiger sein. :evillol:
Nein, soweit ich aus dem BIO-Unterricht noch weiß, sind Karpfen keine Raubfische ;) und wenn es kein eingezäunter bzw. Privatteich ist gibt es keinen Ärger.
Zu Not setze den Fisch im Baldeneysee oder anderen öffentlichte Gewässer aus.

Zurück
Oben