Wohin verschwinden die Beiträge?

Tonntonno

Commander
Vor ca. 3-4 Monaten war ich bei über 1000 Beiträgen und fiel dann über Nacht auf ungefähr 770 Beiträge zurück. :( Und von gestern auf heute waren schon wieder fast 200 verschwunden. Womit hängt das zusammen und vor allen Dingen: Warum geht das so schnell?
Lande ich bei "0", wenn ich hier ein Jahr lang nichts mehr schreibe? :heul:

Oder bin ich vielleicht ein ganz spezieller Sonderfall? :o, der auf der schwarzen Liste aller pösen Moderatoren steht. :-mad
Ich könnte mir ja vorstellen, dass es diesmal meine hochintelligenten Beiträge vom "Bilder raten" erwischt hat, aber warum dann so zeitversetzt? :o

Wenn ein Sammelthread mit vielen Beiträgen geschlossen und verschoben wird, wie z.b. Bilder raten und du rege daran beteiligt bist, dann werden diese Beiträge nicht mehr mitgezählt.

Und warum werden die großen Sammler eigentlich verschoben? Reicht doch, wenn die geschlossen werden, dann kann keiner mehr Unfug treiben und Beiträge gehen auch nicht flöten (und damit gibt es auch keine traurigen Boardies^^). :-)

EDIT: Gut, in Anbetracht des Argumentes der rechtlichen Belange, das niz im Schlusspost darbrachte, macht es schon Sinn, den Thread zu verschieben.

Ersuche Herrn jodd hiermit höflichst um Nachsicht für meine voreilige Pseudokritik :D

Zuletzt bearbeitet:
War der Beitragszähler in den Sonstiges-Foren nicht mal abgeschaltet, eben weil's da so viel "Spam" gibt?

Das ist schon lange her, wurde irgendwann wieder für alle Foren aktiviert.

Warum eigentlich?

Vielleicht, damit man weiß, wie viele Beiträge wirklich und in aktiven Threads geschrieben wurden ...

Weil das mit dem Spam überhand nahm. Ja, es gab dieses Forum, wo keine Beiträge gezählt wurden, letztendlich fand dort aber sehr viel belangloser Quatsch stand und sehr wenig relevantes (was es heute noch an Thread in der Richtung gibt ist quasi noch das beste davon). Deswegen wurde halt lieber auf diese Threads und Beiträge verzichtet, dafür aber eben wieder jeder Beitrag gezählt.

Das ist genau das Dilemma mit den Spiele-Threads: Es artet leider mitunter in Spam aus. Das ist keine böse Absicht der meisten User, aber es ist in der Masse oft auch nicht interessant oder relevant (über eine Zeitspanne die länger als bis zum nächsten Antwort reicht). Soll nicht heißen, dass dort jeder Beitrag so war, aber wenn der Thread die Grenze endgültig überschritten hat, ist es sinnvoller, das als Ganzes dann zu versenken.

Hier kam wie gesagt eh noch andere Probleme hinzu, aber das grob, warum zwar Beiträge überall gezählt werden, es dafür aber bestimme Massenthreads nicht oder nur für gewisse Zeit gibt.

Dass der "Bilder raten"-Fred aufgrund von eventuellen Rechteverletzungen geschlossen wurde, ist doch für Jeden nachvollziehbar. Und ein "Nö" hinter jeder einzelnen Antwort hätte man sich auch schenken können. Aber, dass der Spam da jetzt übermäßig ausgeartet wäre?
Da versteckt man vielleicht mal eine lustige Antwort in seiner Reihe von Antworten oder klopft einem User virtuell auf die Finger, aber dass hat ja lange nicht die Ausmaße und erst recht nicht die Härte von z.B. AMD/ATI gegen Intel/Nvidia Diskussionen. Oder ist jemals ein Post aus dem "Bilder raten" (heulend) gemeldet worden? Wohl kaum. :) Den meisten Grund dazu hätte ich ja auch gehabt, da ich hier nicht sonderlich beliebt bin. :(
Und dass der "Bilder raten"-Fred dazu missbraucht wurde, um an die fünfzig Marktplatz-Beiträge zu gelangen? Also, bitte. :o Da fällt mir doch echt nix mehr ein.

Abschließend möchte ich noch sagen oder schreiben, dass m. E. selbst ein gutes Computerforum solche Freds braucht, die in einem etwas weiter gesteckten Rahmen, schön nebenher laufen. :)

Tonntonno schrieb:
[...]
Da versteckt man vielleicht mal eine lustige Antwort in seiner Reihe von Antworten [...] aber dass hat ja lange nicht die Ausmaße und erst recht nicht die Härte von z.B. AMD/ATI gegen Intel/Nvidia Diskussionen.
"ATi/Nvidia Diskussionen" mit dieser "Reihe von Antworten vs. Nö falsch" zu vergleichen kann ja nicht ernst von dir gemeint sein :p Du musst immernoch bedenken, dass in einem Spielthread, indem halt nicht der Schwerpunkt dieses Forums behandelt wird, noch lange nicht das an Inhalt in einem Post gebracht wird, wie es in einer wirklichen Diskussion z.B. in einer News der Fall ist. Da entstehen nicht Beiträge im Minutentakt, für die nichtmal groß überlegt, recherchiert oder formuliert werden muss, sondern einfach nur "ja, nein, falsch, richtig, ffa...". Diese Beiträge kannst du nicht miteinander vergleichen und mir persönlich ist auch eine Diskussion über ATi/Nvidia lieber als ein Thread in dem nur Bilder-PingPong gespielt wird.

Tonntonno schrieb:
Oder ist jemals ein Post aus dem "Bilder raten" (heulend) gemeldet worden? [...]
Wie bereits erwähnt bestand nicht selten die Frage, wieso es diesem Thread (teilweise) so ablaufen darf, in anderen aber schon lange geschlossen worden wäre. Ich weiß jetzt nicht, in wie weit man emotional davon mitgenommen werden kann, aber will nicht ausschließen, dass jemand bei der Meldung vielleicht doch geweint hat ;)

Tonntonno schrieb:
[...]dass [...] ein gutes Computerforum solche Freds braucht, die in einem etwas weiter gesteckten Rahmen, schön nebenher laufen. :)
... so wie es imho jetzt der Fall ist.

Zurück
Oben