Wohnungs-gestaltungs-Software?

Sammy

Lieutenant
Hallo!
Da ich in nächster Zeit umziehen werde wollte ich mir schonmal einen plan machen wie meine möbel in der neuen bude verteilt werden.

gibt es da eine software bei der ich die maße des raumes
unddie maße meiner möbel eingeben kann um diese dann im raum zu
verteilen um mir zu veranschaulichen ob das alles so passt?

danke gruß dominik

ich habs mit Room Aranger gemacht. geht ganz gut. Wenn du dir mühe gibst siehts dann sogar richtig gut aus. kann dir ja per mail mal mein zukunfts-zimmer mailen.

Bei GMX.de kommt manchmal Werbung für eine Software um "Sein Traumhaus in 3D" zu gestalten. Vielleicht wär das was für dich - hab grad geschaut was das genau ist, aber wenn man die Werbung braucht wird sie natürlich nicht angezeigt :freak:

Vielleicht kannste die Seite selbst mal abklappern, sonst schau ich nochmal, ob mir die Werbung mal wieder über den Bildschirm flackert.

triumvirn schrieb:
ich habs mit Room Aranger gemacht. geht ganz gut. Wenn du dir mühe gibst siehts dann sogar richtig gut aus. kann dir ja per mail mal mein zukunfts-zimmer mailen.

Sammy@Paderborn.com

schick mal rüber würd mich interessieren. Ich schau mal dass ich da ne freeware von finde und gucke mal. heut sit ja freitag dann hab ich wieder zeit bis heut abend mich damit zu beschäftigen.

danke euch schonmal für die bisherigen postings!

Brigitta schrieb:
Dann schau noch Room Arranger an, ist ein 3D Raumplaner. Eine Version davon ist glaube ich Freeware.
Also ich hab auch mal Room Arranger angetestet und habe auch einen VRML Viewer installiert, der mit Firefox als Testsample eine Rose angezeigt hat.
Aber ein Projekt aus Room Arranger lässt sich nicht anzeigen. Statt dessen wird immer die Hilfe aufgerufen, die zwei mögliche VRML Viewer kurz beschreibt.

Wie kann ich denn jetzt mein Projekt in 3D ansehen. (Ich habe die 30 Tage Testversion von Room Arranger. Geht das da etwa nicht?)

Ob das bei der Testversion geht, weiß ich nicht.
Für die Freeversion 3.36 kann ich nur sagen, wie es mit Opera funzt. Vielleicht gibt es ja Parallelen:

Unter --> Einstellungen --> Downloads eine neue Dateizuweisung mit der Endung .wrl erstellen und dem VRLM-Beschauer zuweisen. (bei mir BS Contact VRLM X3D).

Wenn du jetzt im RoomArrander auf --> Ansicht --> 3D Ansicht gehst, dort deine Ansichtsoptionen für dein Projekt angibst und auf ok gehst, öffnet der Browser (bei mir halt Opera) die 3D Ansicht.

Zurück
Oben