Wohnzimmer PC aus Restbeständen zum Filme gucken+ I-Net. OK so?

UNI (T) CORE

Lieutenant
Moin,

ich möchte mir in mein Wohnzimmer ein 2. PC stellen, der nur zum Filme abspielen (HD/MKV/AVI etc.) + Internet + USB Stick/Plattenwiedergabe gedacht ist. Er soll auch ins Netzwerk eingebunden werden (Kabel, kein W-Lan). Streaming über meinem Hauptrechner betreibe ich schon, nur leider gibt es Probleme mit den hochauflösenden Filmen (Ruckeln, fehlende Bedienoptionen vom Blu-Ray Player auf dem gestreamt wird, etc.), deswegen möchte ich einen PC extra im Wohnzimmer haben.

Folgendes habe ich noch:

Board: MSI K9N Neo V2 http://de.msi.com/product/mb/K9N-Neo-V2.html#?div=Detail

CPU: Athlon 64 X2

GraKa: MSI NX 8500 GT http://de.msi.com/product/vga/NX8500GT-TD256EH.html#?div=Specification
(Notfalls würde ich meine Sapphire HD 5670 nehmen (die aber eigentlich Notersatz für mein Gaming Rechner ist)

2 GB RAM

Netzteil

Win7

Funkmaus

Ich benötige noch:

Gehäuse
Festplatte
Funktastatur

Filme habe ich auf externen USB Platten,die ich an den Wohnzimmer-PC anschließen möchte
und auf meinem Hauptrechner Bilder + Digicamvideos/bilder, die ich über das Netzwerk auf dem Wohnz.-PC abrufen möchte.

Das Bild würde ich per DVI to HDMI Adapter auf mein Full HD TV zaubern (oder direkt über HDMI wenn es die 5670 werden muss).

Reichen die Komponenten noch? Fehlt noch etwas? Oder kann ich so los legen.

Danke für eure Info.

Gruß
UNIT

würde ehr ein paar Euro investieren für ein AMD E350 oder 450 MB mit 4GB RAM

1080p mkvs durften bei der CPU GPU Kombi schon ruckeln

genau sowas ist das Geld wert für einen HTPC denn eine Grafikkarte hätte dich auch mind. 30-40€ gekostet und dazu ist es sehr stromsparend

ich hatte vorher einen htpc mit einem c2duo 4300 @2,4ghz und einer ati x1300le,schon damit konnte ich 1080p bluerays ruckelfrei laufen lassen,somit stellt sich mir die frage warum das mit einem x2 und einer 8500gt nicht gehen sollte?

wobei ich jetzt mal bei mir von handelsüblichen blueray disk ausgehe,kommen irgendwelche anderen gimmicks ins spiel kann es sein das es probleme gibt.aber die blue ray disks die ich damals abspielte liefen alle 100% flüssig,und tun es übrigens auch mit dem celeron den ich jetzt im htpc habe.

Zurück
Oben