Wohnzimmer PC Zusammenstellung - als DVD/HD-DVD/Blue-Ray Player und Konsole Ersatz.

ECENAT

Lt. Commander
Hallo Leute,

hab im Internet nicht so viel gefunden, daher quäl ich euch hier :D

Und zwar brauch ich eine PC für Wohnzimmer (angeschlossen an einen 46" LCD-TV), der soll als DVD/HD-DVD/BD Player dienen. Zudem muss das Teil leistungsfähig sein um ich sag mal Games "spandardmäßig" laufen zu lassen (HW: Core i7 920+?) + eine High End Grafik mit leiser Luft Kühlung.
Verpackt wenn möglich in ein Desktop Gehäuse ... :)

Hat jemand Erfahrung damit ? Selber zusammenschauben wird kein Problem sein, wird wohl auch nicht anders gehn denke ich ...

Danke

Das wichtigste zuerst, finanzielles potential ;) ohne eine solche einschätzung ists kaum möglich was zusammen zustellen.

dazu kommt das hd-dvd eher sinnlos ist, gibt so weit ich weiß keinen für pc mehr? kenn ich mich nicht so aus, hab nur die standarts mitbekommen, nachdem keine hd-disc mehr produziert werden, da blue-ray sich durchgesetzt hat.

#EDIT: Kann man sagen, das du einfach nen richtig gutes system willst? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja hast Recht. HD-DVD ist eigentlich unwichtig ....

Naja Preisklasse ist knapp 1000-1200 Euro. Da sollte sich schon etwas ausgehn.
Das Problem wird wohl sein die Luftkühlung leise zu halten, speziell bei der Grafikkarte (wenn sie im 3D Betrieb kann sie ruhig lauter werden).

Also kurz gesagt man braucht:

Desktop-Gehäuse passend
CPU .... i7 damits auch 2-3 jahre performt
Grafik .. schwierig HD4870 X2 oder ähnlich/neuer (und leise!)
Motherboard + Ram ... passend zur i7 Plattform
Sound onboard wird reichen
Multi Drive DVD/BD - Rom (Brenner wenn das Buget passt)
HDD Seagate 1 - 1,5TB
Kühlung für CPU

Das ist so ungefähr meine Vorstellung :)

Ok, ich versuchs mal ;)

Prozessor:
Intel Core i7-920 ab 267 €

Mainboard:
Gigabyte GA-EX58 ab 244 €

Grafikkarte:
MSI GTX 260 ab 225 €
oder
Gainward HD 4870 Golden Sample, 1024MB ab 235 €

RAM:
6G takeMS 1333 DDR3 Ram ab 142 €
oder
6GB Triple-KIT TakeMS DDR3 PC1066 1066 Mhz CL7 128Mx8 ab 115,08 €
(leider nicht auf Geizhals gefunden)

NT:
Enermax MODU82 525W ab 97 €

Gehäuse:
Lian Li PC-A17B ab 129 €
(wahlweise auch PC-A17A^^)

So das war erstmal überschlägig das wichtigste, der rest kommt dann noch ;)

überschlägig dann etwa bis jetzt:
1114€ bei der teureren Zusammenstellung.

(Ich weiß ich werde bestimmt gerügt^^ vorallem fürs gehäuse.)

Zuletzt bearbeitet:
Solch leistungsfähige Hardware leise zu bekommen wird schwierig.

Enermax Modu soll leise sein.

Für die CPU einen Kühler zb Mugen 2.

Graka wird wahrscheinlich auch viel zu laut sein, leider geht bei einem Umbau die Garantie verloren, willst du das?

Ich persönlich regle mit einer Lüftersteuerung alle Lüfter so wie ich es brauche, auch den Netzteillüfter.
Bei Spielen wird aufgedreht und halt entsprechend runtergeregelt.

Edit: Oder wie wärs überhaupt mit 2 Systemen, eins fürs Gamen und eins fürn rest?

bevor man sich 2 systeme zulegt, lieber ein gaming pc und ein tolles teil^^

Video Festplatten

Hat man eine Netzwerkfestplatte und automatisch kann man alles schauen, was man in den pc einwirft, auch wenn der 2 stockwerke über dem tv steht^^
(Vorraussetzung Netzwerk an beiden angeschlossen ;))

Ansonsten ist das system eigentlich nicht so extrem laut. Leise ist es nicht, aber das wird auch nicht gehen bei solchen anforderungen ;) Aber man könnte es noch lauter bekommen.

Als Fazit könnte man einfach den TV lauter machen ;)

#EDIT: Da mein PC recht gut gekühlt ist und das nur durch das gute gehäuse (Lian Li PC-P60 Armorsuit) und den standardt cpu kühler läuft die gtx 260 von msi eigentlich recht leise, sogar bei crysis nur beim rendern in C4d kann ich die richtig raushören ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm stimmt ....

Hab ja irgendwo gesehen das es schon gemoddete Grakas gibts mit "besseren/leiseren" Lüftern...
Aber die Idee mit der Video Festplatten gefällt mir auch nur leider haben die kein Laufwerk ... dh. ich brauch dan einen seperaten Player & Konsole

Ich seh schon das wird ein Spaß den kompromiss zu finden :/

COMMANDA schrieb:
Aber die Idee mit der Video Festplatten gefällt mir auch nur leider haben die kein Laufwerk

Dafür sorgt dann dein pc den du zum spielen haben willst ;). Aber der oben gelistete PC ist auch absulut geeignet zum TV schauen, bräuchtest halt ggf noch ne TV-Karte, aber ansonsten ist der Top.^^

#Edit: Natürlich kannst du auch die Filme direkt auf die Platte kopieren und von dort abspielen. Allerdings nur bei denen wo kein kopierschutz das verhindert. Wir wollen ja nicht die Copyrights verletzen.

Zurück
Oben