WohnzimmerPC ,TV und / oder DVD wiedergabeproblem

D.S.Eddie

Newbie
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
5
Hallo an alle,

ich weiß gerade nicht mehr weiter und hoffe auf ein paar tipps von euch ;).
Ich habe kürzlich ein neues System zusammengestellt.Windows läuft ohne murren.Wenn ich jetzt über TV karte Fernsehe ( egal ob über KODI oder DVBViewer ) oder aber eine DVD über PowerDVD sehe, fängt das Bild nach ca 80.min an zu stottern.Der Ton läuft sauber weiter.

Mein System ist folgendes:

AMD Ryzen 2200G CPU Boxed Lüfter (Temperatur Idle 34° Last 49°)
ASUS TUF Gaming B450-PLUS ( ATX ) Bios 1002 ( ist der aktuellste Stand )
8GB Patriot Viper DDR4-RAM 3000Mhz
Digital Devices CINE CT2 V7( Firmware aktuell )
SAMSUNG M2 SSD 250GB ( Firmware aktuell )
eine ältere 120GB SSD ( genaue Spezifikationen habe ich leider nicht, lief auch schon in dem vorgängerrechner
WDC WZWEX 1tb HDD
Catalyst Treiber Version: 19.4.3
LC Power Netzteil 350W
Windows 10 Pro ( neueste Updates installiert )

Folgendes habe ich Kontrolliert / Versucht:
Temperatur gecheckt ( z.Zt. mit offenen Gehäusedeckel damit auch die anderen Komponenten nicht temp Probleme produzieren könnten )
RAM getauscht mit derzeit 16GB TridentZ RGB F4-3200C16D dabei fiel mir auf das der Speichertakt und die Spannung im Bios nicht stimmten ( vorher 2133Mhz mit 1,2V ) danach 3200Mhz mit 1,35V.Memtest hat nix beanstandet.
Der Bild wird von einem Beamer an die Leinwand geworfen. Zum test einen anderen PC 2 Tage lang mit dem selben HDMI Kabel und der selben DVD mit PowerDVD ( leider ältere Version ) durchlaufen lassen. Ohne Probleme.
Sämtliche Firmwareupdates ausgeführt.
Bis vor kurzen hatte ich noch eine Creative Soundkarte eingebaut. Habe auch die rausgenommen und nutze aktuell den Onboard Sound.
USB geräte abgezogen

Ich bin mit meinem latein am Ende :( .
Ein neues Netzteil ist bestellt.Wäre so meine letzte Idee.
Vielleicht fällt euch ja noch was ein, wäre über jeden Vorschlag echt dankbar :)
 
Das neue Netzteil wird ungefaehr soviel bringen wie ein Huhn opfern und dabei einen Regentanz auffuehren...

Mal mit VLC versucht (mit stats overlay) oder in Kodi (stats aktivieren) was fuer eine TV Karte, was fuer GPU Treiber? Was sagt Latencymon?
 
TV Karte ist ne Digital Devices Cine CT2 V7.GPU Treiber Catalyst ( oder eben Adrenalin ) Treiber Version: 19.4.3 .
Das mit den stats overlay werde ich morgen mal testen.Erstaunlicherweise konnte ich bei BluRay Filmen noch nicht dieses Phänomen feststellen. Was ist Latencymon?
 
nur um das energiemanagement auszuschließen:
versuch mal "energiesparmodus" bzw "höchstleistung".
bei beiden sollte die cpu nicht mehr rauf- und runtertakten. und schau, ob der fehler wie vorher auftritt.
 
Zurück
Oben