Wolfdale1333-GLAN/M2 + E5200

lila.Tentakel

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
567
Hallo,

(eigentlich keine Kaufberatung u. bitte keine Diskussion ob diese Kombi sinnvoll ist)

Der E5200 hat ja bei den meisten Boards den Nachteil, das er nur per BIOS-Update unterstützt wird. Da ich keine "alternative" CPU zum flashen habe ist mir nun dieses Board aufgefallen - dort sollen alle Versionen E5200 fähig sein. Kann das ein User bestätigen? Bei dem Datum von P1.00 (01/2008) kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen.


Danke
 
äähm welches board oder zeigt mein browser das nicht an? :D

oder vllt kannst du etwas genauere angaben zu dem board machen?
 
Ich habe in den letzten Wochen mehrere E5200 auf G31-Mainboards von Gigabyte und MSI verbaut. Ein BIOS-Update war in keinem Fall nötg. Die Asrock Mainboards kann ich wegen der hohen Ausfallraten und der Probleme, die durch die übertakteten Uralt-Chipsätze entstehen, nicht empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wolfdale1333-GLAN/M2 + E5200 (+ Reset-Verhalten)

:) Ich habe das gute Stück jetzt (Preis war zu verlockend) und wollte nicht noch einen Extra-Thread eröffnen...


Das Reset-Verhalten kommt mir etwas merkwürdig vor - ist aber meine erste Intel-CPU - beim drücken des Resettasters gibt es keinen richtigen "Reset", sondern der Rechner schaltet sich komplett ab --> nach 1s geht er automatisch an um sich sofort nochmal abzuschalten ---> nach einer erneuten 1s Wartezeit dann normaler Start. Dabei verstellt sich die Speichereinstellung immer auf 533, obwohl im BIOS immer noch 667 ausgewählt ist. Dieses Verhalten ist nicht immer zu bemerken, aber zu 99% bei Abstürzen oder wenn man z.B. bei Windowsstart einen Reset machen würde. Is das Ok und eher Merkwürdigkeiten dieses Typs zuzuordnen oder hat das Teil eine Macke?
 
Zurück
Oben