• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein Wolfenstein New Colossus Ladebildschirm bleibt immer kurz hängen nach Graka wechsel

Appl1

Lieutenant
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
593
Hallo,

vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Konnte durch mein Bruder günstig an eine rtx 2060 super kommen. Jetzt habe ih endlich kein Tearring auf meinem LG cx mehr.

Jetzt habe ich das Problem das der Ladebildschirm immer wenn ich nach dem laden auf x drücke bleibt für ein paar Sekunden und das spiel schon los geht, so bin ich immer sofort Tod. Das war vorher nicht so.
Beim Vorgänger New Order habe ich das Problem nicht. Oder andere Spiele wie Schaddow of the Tombrider.

Hatte vorher eine 1060 6gb.

Bin beim Graka Wechsel so vorgegangen:

Habe v on DDU das script genutzt Treiber löschen herunterfahren (grka wechseln).

Dann habe ich die alte ausgebaut neue eingebaut, Win hat dann direkt irgend n Treiber zu installiert. Hab dann trotzdem den neusten von Nvidia heruntergeladen und installiert.

Sonnst besteht er aus folgenden Teilen:

CPU: i7 5820k
Netzteil: Bquiet Strainght Power 10 500 Watt
Mainboard: MSI Carbone Gaming Pro
CPU Kühler: Bequiet Dark Rock 3 oder wie das ding auch heißt, hoffe wisst welchen)
OS: Win 11 Pro


Danke schonmal.
 
Aktualisier dein BIOS.
Dann Teste nochmal.

Welches MSI Carbone ist es denn?
Welcher RAM ? XMP Profil geladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, nur so eine Idee von mir. Stelle das mal auf AUS.

Screenshot (35).png
 
joel schrieb:
Welcher RAM ? XMP Profil geladen?
hubs. wusste doch hbe was vergessen:

hab 16Gb ddr4 2400 im quad channel. hatte mal aufgerüstet deswegen. Müsste von Curcial/micron sein
Ergänzung ()

AEonVi schrieb:
Huhu, nur so eine Idee von mir. Stelle das mal auf AUS.
danke werde ich heute abend mal testen.

finde es nur komisch dass die 1060 das problem nicht hatte, ich hab auch nichts an den Einstellungen geändert .
Ergänzung ()

Micke schrieb:
a) Was soll das bewirken ?
ich spiele mit dem xbox one s controller. Man muss x drücken um überhaupt wider in spiel zu kommen.
Ergänzung ()

joel schrieb:
Welches MSI Carbone ist es denn?
MSI X99A GAMING PRO CARBON

joel schrieb:
Aktualisier dein BIOS.
Dann Teste nochmal.
werde ich auch mal machen?

Bin aktuell nicht mehr so drinn, geht es inzwischen über win? oder ist es zeitaufwenidg übers UEFI?

Sorry, bin in meiner ausbildung zum ITSE nicht mehr son drin im Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
@joel

haste eine idee? Der M-Flash erkennt den stick aber der ordner wo das uefi update drin ist ist dann lehr. Unter windows/mac os nicht.

Stick ist Fat 32 Formatiert.
Ergänzung ()

@joel

habs man muste die zip entpacken. flasht gerade
Ergänzung ()

@AEonVi

Danke dir. ist bei mir ausgegraut und deaktiviert.
Ergänzung ()

@joel

Bios updste hat nichts gebracht. dass neuste ist ja auch vom 2019-06-25

Das ist jetzt drauf.

hab auch schon auf fehler überprpfen in steam gelickt, bringt auch nichts.
Finde ich nur komisch.

Gisync compatible/oder ist doch eigentlich HDMI VRR deaktivieren bringt auch nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
RTX in einem anderen Rechner testen!?
 
@joel

hab die von meinem Bruder weil er Frtnitesüchtig ist wollte er eine bessere.
Bei Ihm hat sie ja immer funktioniert. Was ich halt komisch finde dass es nur bei new colossus ist. Bei new order nicht.
auch andere Spiele wie SOTTR laufen problemlos. Auch in 4k auch sehr hohehn details.
 
Zurück
Oben