Wollte die leide Zotac 470 aber GTX470 benchmarks enttäuschen mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine GTX kaufen und sich dafür eine HD5870 holen?

Selber schuld :lol:

Nein mal im Ernst, warum ein GTX kaufen, wenn das Gesamtpaket der ATI einfach besser ist?

dann wartest noch etwas und kaufst die gtx490
die hat sowieso mehr power wie die anderen....

Ja wenn dich es nervt dass die HD 5870 schneller ist, dann kauf sie doch einfach :D

GTX490?
Aber nur mit Chiprefresh sonst würde es wahrlich EXTREM LAUT :D
Nvidia Producer "Industrielüfter wir kommen" :lol:

Also wenn ich jetzt ein Fanboy von welchem Chiphersteller auch immer wäre und der direkte Gegenspieler immer der Schnellere wäre, würd ich mir einfach ein paar Argumente zurechtzimmern warum mein Favorit trotzdem die bessere Wahl wäre.

Dann scheint ja die doofe Palit auch vieeeeel schlechter ;) als die leise Zotac zu sein (oder wie erklärst du dir das denn dass bei CB die Abstände viel kleiner sind), daher, Ohren anlegen, Zotac bestellen und durch! Nur Mut! :D

Ne aber wirklich am liebsten würde ich diesen Huang in den hintern treten, so lange war ich ihm treu habe immer seine produkte gekauft und jetzt muss ich auch noch sehen das GTX470 in DX11 verliert obwohl sie eh schon überall das nachsehen hat gegen HD5870.
Ne also irgendwo ist schlusss, aber wie gesagt bin ein fanboy das ist nicht so leicht für mich obwohl ich rot als farbe eigentlich lieber mag.

Nichteinmal nvidias vorzeigespiel metro2033 punktet gegen HD5870, ganz im gegenteil sie verliert sogar knapp .... um genau zu sein um 1 frame.

Es wurde ohne tesselation getestet, dass hat natürlich seinen Grund und ist auch gut so:

Metro 2033 is yet another DirectX 11 title, though we must point out that the DX11 specific features were in fact disabled for testing
. Features such as Tessellation kill performance in this game, as a result we find the Radeon HD 5850 and GeForce GTX 470 to be unplayable at 1920x1200. It is worth noting that in this game the GeForce GTX 400 series performs much better with Tessellation enabled when compared to the Radeon HD 5000 series. Though with frame rates so low on the mid-range cards, there is little point using it.

http://www.legionhardware.com/articles_pages/palit_geforce_gtx_470,5.html

Einfach toll da kommt ein Spiel das ordentlich Tess nutzt und man ist gezwungen die funktion zu deaktivieren, bin schwer begeistert.

NVIDIA ich denke ich verabschiede mich von euch.

Ihr seit nur noch halbherzig dabei und es macht mir den anschein als hättet ihr kein allzugrosses interesse mehr an Grafikkarten.

PS:: Huang liesst bestimmt mit.

Zuletzt bearbeitet:
Aber die deutliche überlegene Bildqualität ist doch für qualitätsbewusste Nutzer viel wichtiger als ein paar Prozente längerer balken. Dazu noch die überragende tesselationsleistung für künftige Spiele. 32 CFAA, ein Traum bei älteren Spielen. SSAA auch unter DX 10 und 11, was es bei Ati vermutlich nie geben wird - wer kann da schon nein sagen?

Dann legste noch ein paar scheinchen drauf und holst dir die schnellste AMP! mit dem überlegenem Kühlkonzept (kühlt auch 300 Watt ohne Probleme weg), dazu noch deutlich übertaktet, kommt also an die 5870 ran, und schon haste Deinen Fanboytraum wahr gemacht!

:D

Ich hab ihm nur die Argumente geliefert, die er haben wollte... ;)

Ich kann es nicht aus Erfahrung sagen, aber scheinbar hat (trotz deutlich verbesserter BQ seitens Ati + SSAA in DX 9) immernoch Vorteile - besserer AF, weniger Flimmern in Bewegung sind m.W.n. die hauptpunkte.

versus01091976 schrieb:
Stehe auch vor der Entscheidung.habe ne GTX 470 drine.Die Leistung lässt teilweise ganz schön zu wünschen übrig.Könnte ne Asus 5870 Referenz für 300 bekommen.Was meint ihr

angHellic schrieb:
Aber die deutliche überlegene Bildqualität ist doch für qualitätsbewusste Nutzer viel wichtiger als ein paar Prozente längerer balken. Dazu noch die überragende tesselationsleistung für künftige Spiele. 32 CFAA, ein Traum bei älteren Spielen. SSAA auch unter DX 10 und 11, was es bei Ati vermutlich nie geben wird - wer kann da schon nein sagen?

Dann legste noch ein paar scheinchen drauf und holst dir die schnellste AMP! mit dem überlegenem Kühlkonzept (kühlt auch 300 Watt ohne Probleme weg), dazu noch deutlich übertaktet, kommt also an die 5870 ran, und schon haste Deinen Fanboytraum wahr gemacht!

:D

für zukünftige Spiele willst du mich verschaukeln es kommen dieses jahr noch zwei anständige DX11 Spiele raus.

Nächstes jahr kommen vielleicht zehn titel. Es fällt mir schwer dies zu sagen , aber mittlerweile denke ich das in den meisten Hd5870 siegen wird.

Du hast schon recht die von AMP ist nett, aber das haben wir nicht NVIDIA zu verdanken.
Ergänzung ()

Bessere Bildquali ist so ne sache, einer schreibt so der andere so, der dritte behauptet das gegenteil u.s.w

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...11-Techdemos-von-AMD/Grafikkarte/Test/?page=3

naja, scheinen schon ein paar Vorteile zu haben, was auch technisch bedingt ist - SSAA DX 9 (Ati) vs SSAA DX 10/11 wäre dann noch abzuwägen. Finde dennoch dass sie im Verhältnis Performance/Watt einfach so schlecht sind, dass ich sie keinem empfehlen würde, auch wenn ich ein Qualifan bin. aber Du wolltest die Argumente ja hören, wenn dich das nicht überzeugen kann, wirds wohl ne 5870 werden. :p ;)

babajaga schrieb:
Ergänzung ()

Bessere Bildquali ist so ne sache, einer schreibt so der andere so, der dritte behauptet das gegenteil u.s.w

Stimmt natürlich, gerade gefunden;
http://www.amazon.de/XFX-Radeon-HD5870-Grafikkarte-Speicher/dp/B002Q5V704

lest mal die erste rezension
Ergänzung ()

angHellic schrieb:
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...11-Techdemos-von-AMD/Grafikkarte/Test/?page=3

naja, scheinen schon ein paar Vorteile zu haben, was auch technisch bedingt ist - SSAA DX 9 (Ati) vs SSAA DX 10/11 wäre dann noch abzuwägen. Finde dennoch dass sie im Verhältnis Performance/Watt einfach so schlecht sind, dass ich sie keinem empfehlen würde, auch wenn ich ein Qualifan bin. aber Du wolltest die Argumente ja hören, wenn dich das nicht überzeugen kann, wirds wohl ne 5870 werden. :p ;)

Mir ist aufgefallen sobald nvidia irgendwo kritisiert wird kommt irgendein user immer wieder mit dem gleichen PCGH test, ist ja auch ok.
Nur ist es so das in allen anderen magazinen & onlineportalen gtx470 gegen hd5870 nichts zu lachen hat bzw. verliert.
Ich denke deswegen muss man den pcgh test leider zur Webung-kategorie hinzuzählen, zumindest ich sehe das so.

Zuletzt bearbeitet:
angHellic schrieb:

Ja danke du hast dir mühe gemacht ich weiss das wirklich zu schätzen, aber darüber kann sich nichteinmal ein NVIDIA fanboy wie ich freuen.

Du hast bereits einen Thread zu dieser Grafikkarte. Stelle dort bitte alle offenen Fragen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben