Wollte meine alte Soundblaster PCI anschließen, wird nicht erkennt nur High def. Audi

Wiba2

Ensign
Hallo ihr lieben, ich bin sehr ratlos, wollte von Onboardsound nochmals auf die Soundblaster Audigy SE steigen, nach der Neuinstallation von Windows 7.
Aber statt die Audigy SE mir im Gerätemanager anzuzeigen steht da jetzt High Definition Audio Gerät, und das 4x, wenn ich die Soundblaster Installieren will sagt er mir, das er kein passendes angeschlossenes Gerät gefunden hat :/

Liebe Grüße

die Wiba

Hast Du vor der Installation den Onboard-Chip im Bios deaktiviert? Ich weiß jetzt nicht genau, ob es daran liegt, aber ich sollte/musste das vor dem Einbau meiner Creative-Karte machen.

Grüße

Jotkah

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke dir für die Antwort, ja habe ich deaktiviert. Ich weiß auch nicht ob das High Definition Audio Gerät vorher auch schon da war, habe da nie so darauf geachtet, aber ich weiß das damals auf jeden Fall dort beim Anschließen der Audigy diese in der Liste als Fragezeichen erschienen ist. Jetzt kann ich anschließen wie ich will und es tut sich nichts.

Liebe Grüße :(

High Definition Audio Gerät 4x
Das kann auch Deine Grafikkarte sein. Da habe ich auch 4x die HDMI Soundkarte.

Die Audigy sollte extra als unbekanntes Gerät aufgeführt werden.

Zuletzt bearbeitet:
So habe das Biest bezwungen ;)

Habe einmal Soundkarte ausgebaut, Rechner einmal ohne hochgefahren, dann wieder runter, wieder reingesteckt und auf einmal ging es?!? Klingt komisch ist aber so :)

Naja jetzt geht es, was auch immer er für Probleme hatte. Danke dennoch.

Liebe Grüße an euch.

Ja, das sind die kleinen Extras bei Creative Karten. Ich musste damals meine X-Fi auch mehrmals im Jahr deinstallieren, ausbauen, Rechner starten ohne Karte, dann konnte ich sie wieder einbauen und den Treiber installieren.

Zurück
Oben