Womit einen zerschnittenen Mschendrahtzaun flicken?

M

mistral7

Gast
Bei mir haben Einbrecher einen grünen Maschendrahtzaun von oben nach unten durchgeschnitten.

Wie und womit kann ich das am besten wieder flicken (reparieren)?

Spontan gesagt, würde ich das einfach mit einem grünen Draht zusammenwickeln. Aber es soll nicht einfach so wieder rückgängig abzuwickeln sein.
Wie kann ich einen neuen Draht dauerhaft befestigen, so dass er nicht wieder abgewickelt werden kann?

Link?

Danke

Warum ist es relevant, ob der Draht wieder abgewickelt werden könnte?
Den Aufwand wird sich wohl kaum einer machen, wenn er auch einfach wieder durchschneiden könnte, was eh viel schneller geht.

Hat jemand einen Link zu einem guten stabilen und günstigen Draht, mit dem ich den Maschendrahtzaun wieder zusammen binden kann?

Deswegen tippte ich ja, dass duenner auch geht. @S.a.M.
Eigentlich geht auch dieser duenne gruene Blumenwickeldraht wenn ausreichend drum herum.
Die 1mm wuerd ich nicht durch wickeln, sondern kurze Stuecke davon einmal drum um den Maschendraht und mit der Zange zusammen biegen.

Ganz eigentlich ist die Idee von Dir mit dem Ausfaedeln einer Reihe vom Zaun und das wieder Einfaedeln das was durch den TE gemacht werden sollte, wenn es ihm am Aussehen desZaunes liegt. Wird ja seit Existenz des Maschendrahtzaunes ja so gemacht.

Sorry, zwar OT, aber der musste jetzt sein :)
Ratschläge gab es ja schon zur Genüge.

• Gefällt mir
Reaktionen: prh und xexex
Zurück
Oben