Back To Topick. Warum nicht einfach die Auflösungsskalierung nutzen? Die bietet IMHO die mit abstand beste Qualität.
Vorteil gegenüber Downsampling ist, dass BF bei der Auflösungsskalierung ne Art schärfeFilter übers bild Legt, was dann wirklich extrem gut aussieht.
Am besten Auflösungsskalierung auf 125 oder 150%, FXAA auf niedrig (oder wers mag auf hoch, blurrt aber stärker, was aber der Schärfefilter sehr gut ausgleicht) und bei genügend Grafikleistung noch 2x MSAA hinzuschalten.
Mit Full HD habe ich immer mit 125% Auflösunggskalierung und FXAA low gespielt, um die 60 FPS meistens halten zu können. Das sieht schon deutlich besser aus, als die Standard Settings. Mit der 780er kannst du dann entweder auf 140-150% gehen oder 2x MSAA hinzuschalten. Je nachdem, was besser läuft. Für viel wird die Karte aber nicht ausreichen, um 60 FPS zu halten.
Ich denke, 125% Auflösungsskalierung + 2x MSAA + FXAA sollte für 60 FPS bei der Karte der beste Kompromiss sein.
Ich bin verblüfft wie schnell sich mein Auge an low settings gewöhnt hat obwohl mein Rechner high settings @90-100 FPS schafft!
Hatte es ein Zeit lang getestet, da ich konstant mit 120FPS spielen wollte.
Bei multiplayer shootern sind die FPS wichtiger als die Bild Quali, ist doch klar.
Also immer das wählen was mehr FPS liefert!
Dem kann ich mich nur anschließen. Das Game sieht auf Low oder Mid auch noch gut aus. Die Übersichtlichkeit der Schlachtfelder verbessert sich aber enorm, da die Umgebung einfach nicht mit so vielen Objekten und Partikeln in der Luft übersäht ist. Zudem flimmert das Game deutlich weniger, was die Kantenglättung deutlich vereinfacht. Wer wirklich des Wettbewerbs wegen spielt, stellt auf LOW!
Wer die Framedrops bei Explosionen und vielen Partikeln/Rauch komplett loswerden will, der stellt einfach die Effektqualität von Ultra auf Hoch. Dann bleiben die FPS SEHR viel konstanter. Das bringt in extremfällen locker 20+ FPS.