Womit notizen, boardinfos, wissen generell verwalten? bekomme kein überblick mehr

C

cadillac

Gast
Hi,

hat irgendjemand erfahrung mit software oder so.

Vieles will ich behalten und finde es wenn ich es brauche nicht schnellgenug wieder.

Ich habe was von Lexican gelesen.

Aber ich wollte euch erstmal fragen ob ihr damit erfahrung habt oder mit anderer software.

wichtig ist mir, auf was ihr wert legt bei solcher software.

Was wollt ihr nicht missen und was ist egal.

zb. bekomme ich infos üer den Googlereader und wenn ich mal was wiederfinden will wird nichts draus.

Ich würde infos gerne sammeln können.

Schau dir mal CueCards2000 an.
+Ist Kostenlos
+Kleine Instalation 2,5MB
+Informationen können unstruktoriert abgelegt werden
+Gute Suchfunktion
+Kategorienanlage
+HTML Export

Ich verwalte meine Infos Telefonnummern Zugangsdaten Forenbeiträge usw schon seit Jahren damit. Einfach über Copy + Paste einfügen. Einen Namen für die Notiz und fertig.
Man ist an keine Datenbank Struktur gebunden und hat über die Suchfunktion (einfach irgend ein Wort was in dem Text steht eingeben) schnell zugriff auf die Information.
Du kannst tausende Einträge verwalten und das Programm wird nicht langsammer.
Cuecards ist immer das erste was ich bei einer Neuinstallation installiere.
Manche PC Zeitschriften geben auch Ihre Tipps und Tricksarchive mit CueCards auf CD raus.

Gruß Keimzeit

Wow das Programm hätte ich früher gut gebrauchen können.

Aber für heute ist das etwas zu mager.

Wenn ich ein Teil aus Wikipedia rauskopiere Bilder und Formatierung.

Wird die formatierung ignoriert bzw bilder. Und Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Außerdem gibt es keine "Tag/schlagwort" möglichkeit. Also mehrere Kategorien für eine neue Notiz vergeben.

So muss man nicht eine Verzeichnisstruktur erzeugen(ist ja nicht Gehirngerecht).

Aber dann gibt man halt mehrere Schlagwörter im text ein. Das stimmt schon.

Schade. War wirklich ein tolles Tipp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben