womit spiele ich .ogg files ab

k4li

Captain
habe n film als .ogg datei .. habe schon alles versucht .. umbenannt .. alle player .. geht aber net =(

ich weiß aber dass mir hier bestimmt jeder helfen kann

mfg

Bist' sicher daß das'n Film ist? OGGs sind doch eigentlich Sound-Dateien. WinAMP
spielt die eigentlich ganz gut ab...

-Ronny

Guck mal auf die Homepage von OGG-Vorbis.
"... open, free audio", also nix Video. :p
Also Winamp macht das, wie schon gesagt wurde, ganz gut. Würde ich auch empfehlen.

hi,

wenn du sicher bist, dass es ein film ist, dann brauchst du neben dem passenden videocodec auch noch nen oggdirectshow-filter.

zu finden hier: oggds-filter

wenn du das installiert hast, kannst du den film mit dem wmp abspielen.
ich hoffe, dass es klappt. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also es ist definitv ne video+audio datei weil sie nämlich 698 mb groß ist .. ich meine wie krass muss die kb/sec bei audio sein damit man 1 1/2 std film auf 700 mb bekommt =)

dann heisst sie aber bestimmt ogm und nicht ogg. ogg ist audio und ogm ist ein filecontaner. und für odm brauchste den ds filter von oben und für ogg kannste winamp nehmen (standard version). ogm ist ansich nichts anderes als eine avi mit ogg mucke.

ich habe hier ein Video, welches im *.ogm Format vorliegt.
Habe beim googlen rausgefunden, dass man Xvid installiert haben muss und nen oggfilter. Beides habe ich drauf, nur kann ich das Video trotzdem net abspielen. Ich sehe immer nur das erste Frame, der Ton und der Untertitel laufen aber weiter. Sieht also irgendwie schon nach dem Videocodec Problem aus, ich weiss nur net, was da fehlen soll. Habe mir sogar mal Nimo installiert....leider kein Erfolg. Hat jm ne Idee, wie ich das Vid zum laufen bekomme?

@frey

versuch doch mal rauszufinden, welchen videocodec der film braucht.
Vielleicht hilft dieses tool dir weiter: ogminfo. ist ein cmd-line tool.

hab mir die zip datei gesaugt ..aber wenn ich sie ausführe dann passiert nicht viel.. er geht in sone art eingabeaufforderung u dann wieder in windows .. das alles passiert aber so schnell dass man es nur erahnen kann =)

ich kann den film übrigens mit dem media player abspielen ,habe auch ton aber das bild hat ganz komige farben u teilweise sind bilder überlagert

Zuletzt bearbeitet:
@k4li

die dateien aus dem zip-archiv in den gleichen ordner entpacken in dem auch die datei liegt.
dann start->ausführen-> cmd eingeben und enter drücken.
danach in den entsprechenden ordner wechseln und dann "ogminfo -v3 datei.ogm" nur ohne die "".
nun sollten dir infos zur datei angezeigt werden.

die komischen farben können darauf hinweisen, das der codec nicht korrekt installiert bzw. nicht der aktuellste ist.