Wooting Tastatur startet apps automatisch

Opilum

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen eine neue Wooting 60 HE Tastatur. Aber immer wieder wenn ich etwas spiele wird einfach so mitten im game automatisch ein neuer desktop geöffnet (so ca. einmal in der Stunde) oder es kommt die benachrichtigung von google chrome ob ich zulassen möchte dass Änderungen vorgenommen werden, also so wie wenn man es als Administrator ausführen würde. Ich hatte mit meiner alten Tastatur nie das Problem. Ich habe auch bei allen anderen tasten, außer bei den zum zocken relevanten Tasten, den Auslösepunkt auf 3mm eingestellt, also, dass man die Taste fast komplett runterdrücken muss damit sie auslöst. Aber das hat nichts gebracht.
Weiß jemand von euch woran das liegen könnte? Danke schonmal im voraus.

Opilum schrieb:
außer bei den zum zocken relevanten Tasten
Und das ist wohl das Problem, diese beim zocken relevanten Tasten, scheinen wohl auszulösen, auch wenn du sie nicht drückst.
Was ist, wenn du mal alle Tasten mit einem "normalen" Auslösepunkt ausstattest?

Ich weiß schon, warum ich meine HE-Tastatur letztlich wieder abgegeben habe. Die Fehleingaben gingen auf keine Kuhhaut. Was bringen mir niedrige Auslösepunkte, wenn die Tastatur vom Angucken schon reagiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21 und whats4
Es scheinen jedoch nicht alle magnetischen Tastaturen betroffen zu sein

Hatte bei einer DrunkDear G75 sowas Ähnliches

bei der NZXT Function Elite MiniTKL tritt das nicht auf

Zuletzt bearbeitet:
Wenn selbst die Mutter alle HE-Tastaturen betroffen ist. Bei mir war es eine Nyfter. Habe mich am Ende nicht großartig damit beschäftigt. Im Endeffekt hat es mir eh nichts gebracht. Beim Tippen ist es Quark und beim Daddeln ist es nicht, was mir irgendwie geholfen hätte. g
War im Endeffekt eh nur ein Affektkauf auf der Dokomi... Meine Frau: Die sieht aber hübsch aus. Du kaufst ständig Tastaturen. Warum kaufst du nicht so schöne Tastaturen... Und wenn meine Frau schon einmal sagt, dass ich mir eine Tastatur kaufen soll ;D

Inzwischen liegt sieht im Büro und wird dort genutzt. Tippen macht wirklich Spaß. Noch hat sich auch niemand über die Lautstärke beschwert :D

kachiri schrieb:
Wenn selbst die Mutter alle HE-Tastaturen betroffen ist
Du meinst wohl eher Enkelkind, beispielhaft:

• Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21
Gut. Die Mutter aller "modernen" HE-Tastaturen. Wooting hat HE wieder ausgegraben und seitdem machen es alle wieder nach ;D

Ich habe da bei meiner Wooting keine Probleme, geht alles wie es soll, keine Fehlauslösungen.

Kann das sein, das das unter Windows irgendwie kacke läuft? ich nutze die unter Linux. Und der Auslösepunkt ist ja nicht das einzige Feature. das besonderste ist doch, das die Analog Signale können .. und multiple auslösepunkte von nict bis voll gedrückt.

Ich benutze verschiedene moderne HE-Tastaturen sowohl unter Linux, als auch Windows, ohne solche Probleme.

Edit: Ich besitze eine Topre-Klon Tastatur, die ähnliche Probleme aufweist, trotz exzessiver Kommunikation mit dem Hersteller in China, nicht lösbar. Daraufhin habe ich meine Kohle erstattet bekommen und die Tastatur eingelagert als Ersatzteillager.

Zurück
Oben