Ich habe mich mal bei einem Brillenhändler im Internet aus Interesse nach Sonnenbrillen umgeschaut. Ich kenne mich da aber nicht wirklich mit aus und weiß nicht worauf man da achten muss. Bei den ganzen Modellen stand immer UV 400 Schutz und dann konnte man noch verschiedene Gläserfarben wählen (braun,grau,grün,blau) mit verschiedenen Blendschutzstärken von 15%-85%. Man konnte dann auch seine Brillenstärke eintragen so dass man ne Sonnenbrille mit geschliffenen Gläsern für 40 Euro hätte was ja eigentlich vom Preis her ziemlich gut klingt.
Ist man damit immer auf der sicheren Seite wenn da steht UV 400? Sind damit alle schädlichen UV-Strahlen abgedeckt?
Und was ich auch gelesen habe ist, dass es wichtig ist, dass die Gläser polarisieren. Davon stand dort aber nichts und man konnte auch nichts auswählen.
Würdet ihr euch eine Sonnenbrille online kaufen oder doch lieber zum Optiker?
Fielmann soll ja auch günstig sein aber da war ich noch nie. Kann da jeder einfach hin und sich ne billige Brille holen oder gibts da nen Haken?
Was mir wichtig wäre ist, dass die Gläser sicher sind. Nicht, dass die wenn man was ins Auge bekommt splittern und dann hat man die Splitter im Auge oder sind die Gläser die man hier kaufen kann auf sowas getestet? Und kratzfest und leicht sollten sie auch sein.
Ist man damit immer auf der sicheren Seite wenn da steht UV 400? Sind damit alle schädlichen UV-Strahlen abgedeckt?
Und was ich auch gelesen habe ist, dass es wichtig ist, dass die Gläser polarisieren. Davon stand dort aber nichts und man konnte auch nichts auswählen.
Würdet ihr euch eine Sonnenbrille online kaufen oder doch lieber zum Optiker?
Fielmann soll ja auch günstig sein aber da war ich noch nie. Kann da jeder einfach hin und sich ne billige Brille holen oder gibts da nen Haken?
Was mir wichtig wäre ist, dass die Gläser sicher sind. Nicht, dass die wenn man was ins Auge bekommt splittern und dann hat man die Splitter im Auge oder sind die Gläser die man hier kaufen kann auf sowas getestet? Und kratzfest und leicht sollten sie auch sein.