Word - 1. Zeile, Leerzeichenabstände

S

Sascha-89

Gast
Hallo Community,
bin gerade dabei eine Arbeit zu korrigieren bzw. die Formatierung anzupassen.
Habe jedoch ein Problem, was sich einfach nicht lösen lässt.
In der 1. Zeile jeder Seite schiebt mir Word riesige Leerzeichen rein,(Automatische Silbentrennung aktiviert, Blocksatz) - in allen anderen Zeilen funktioniert jedoch alles wie es sollte.

Habe mal ein Bild beigefügt, da erkennt man das ganz gut.
Jemand eine Lösung für das Problem?

lg sascha

1680_6366383130393562.jpg

Mach den gleichen Screenshot bitte nochmal mit eingeblendeten Formatierungssymbolen. Die zeigst du mithilfe dieses Symbols an: word_fms.png

Jep, dann ist der Blocksatz Schuld und gesteuerte weiß Word vermutlich nicht zu trennen. Musst wohl manuell nachhelfen.

Wird dann nicht der Teil vor dem Bindestrich in die obere Zeile verschoben sodass die Abstände geringer werden?

nee, leider nich^^.
Wenn ich nach der Seitenzahl eine Zeile freilasse, klappt jedoch alles wunderbar.. - auch komisch

Kann es sein, dass sich in dem Text verborgene Formatierungsbefehle befinden?

Kopiere den Text und füge ihn aus der Zwischenablage mit "Inhalte einfügen" -> "Unformatierter Text" in ein leeres Dokument ein.

Blattwerk

ok - selbst wenn ich ein Teil des Textes kopiere und wie du gesagt hast, als "unformatierten Text" in ein komplett neues Dokument einfüge, kommt es zu diesem Fehler.

Füge ich das ganze jedoch in ein neues Dokument ein, in dem ich keine Seitenzahlen vergeben habe, klappt es einwandfrei.
Muss also irgendwie an den Seitenzahlen liegen..

Sind sie ja schon :D.
Hab zuerst die Seitenzahlen automatisch von Word einfügen lassen.
Word hat diese direkt in die Kopfzeile gesteckt.
Wenn ich die Schriftgröße der Seitenzahl auf 11 setze (Text 12) passt das ganze wieder...

also insgesamt eine komische sache :D.

Bei mir ist der Abstand zwischen Kopfzeile und Text allerdings viel größer, wird aber an den Abmaßen der Seite liegen.

Zurück
Oben