Word 2003 Zeichen Fehler

Sniffer87

Cadet 4th Year
Hi,
ich habe folgendes Problem:

Manchmal wenn ich eine Datei öffne, werden alle Buchstaben ect. "übereinander" angezeigt. Also eine Zeile hat dann nur 1 Buchstaben und darunter sind alle anderen. Wenn ich meinen PC dann neustarte, ist das Dokument wieder normal. Woran kann das liegen? Ich benutze XP SP2 und Word 2003

THX

Das ist echt merkwürdig und ich weiss nicht, ob die Ursache in Word liegt.
Immerhin könntest du Folgendes probieren:

normal.dot neu erstellen:

Wenn die Darstellung "stimmt", eröffnest du ein neues Dokument. Kontrolliere, ob sämtliche Formatierungseinstellungen stimmen (Schriftart, -grösse, Ränder, Abschnitte etc, was dir halt alles wichtig ist)
Explorer öffnen und am Speicherort der Vorlagen die Datei normal.dot kopieren und an einem andern Platz ablegen (wo ist normal.dot ? In Word Extras/Optionen/Speicherort für Dateien nachschauen); in normal.dot.bak (oder ähnlich) umbenennen
Zurück zum Dokument und "Speichern unter ...", Extension .dot auswählen und als normal.dot speichern, überschreiben bestätigen.

Hinweis:
es gibt Word-Versionen, die das Überschreiben von normal.dot nicht zulassen. In so einem Fall müsstest du die normal.dot nach dem Kopieren löschen.

Zurück
Oben