[Word 2007] 1 Seite statt doppelseiten anzeigen

Danke Deamonia.
Das hat meinen Tag gerettet ;)
 
Nun auch bei mir ein Win 7 PC mit Word 2007 6 Seiten nebeneinander und untereinander
-Microsoft-Pfuscher-Blödsinn !!!
Aber das Dokument kam per eMail
Und derjenige, der das Dokument bearbeitet hatte und dann per eMail verschickt hat, hat wohl so eine Ansicht benutzt.
Und nun hat das Dokument also wohl diese Einstellung in sich drinn und öffnet sich immer so pervers.
Aber wenn man mit z.B. Ansicht Seitenbreite es so einstellt und dann z.B. auf dem Desktop abspeichert,
und dann Word schließt, und dann das Dokument vom Desktop wieder doppelklickt, dann Öffnet Word 2007 es so, wie ich es gerade abgespeichert hatte,
eben groß auf Seitenbreite.
 
Also ich würde (zumindest im aktuellen 2016er Word) ja gaaannz einfach mal in Word im Register "Ansicht" auf das Feld "Zoom" (nein, nicht die Lupe mit der Beschriftung "Zoom", sondern diese ganze Spalte) achten: Da gibt es Icons "Eine Seite" und "Mehrere Seiten". Die sind da m.E. auch schon länger, man übersieht sie nur gerne.

Alternativ im Fenster "Zoom" (das erreicht man über obige Lupe oder indem man unten rechts die Zoomstufe anklickt) auf "Mehrere Seiten" gehen und die gewünschte Seitenzahl auswählen.

Beide Methoden funktionieren unabhängig von der Ansicht und Tricks über das Hin- und Herschalten. Und diese Übersicht, ganz viele Seiten auf einmal anzuzeigen, ist manchmal richtig praktisch, um z. B. eine bestimmte Grafik in einem großen Dokument zu finden.
 
Deamonia schrieb:
Es gibt einen ganz einfachen Trick, wie bei jeder Zoomstufe nur eine Seite, und nicht 2 nebeneinander angezeigt werden: Bei den Ansichten die Ansicht "Weblayout" wählen, und dann wieder "Seitenlayout" und Tada: Es wird nur noch eine Seite angezeigt, auch wenn man rein oder raus zoomt.
(Hab mich jetzt extra hier angemeldet, nur um das zu Posten XD)

... jetzt hab ICH mich hier eigens angemeldet ... für ein ganz herzliches Dankeschön an Deamonia - seit Tagen versuche ich (verzweifelt :)) EINE Seite mit 100 % einzustellen ... mit dem "Trick" hat es sofort geklappt!! Vielen Dank für die Hilfestellung :love:
 
Zurück
Oben