Word 2007 Dateiformat mit OpenOffice.org

Kamikatze

Captain
Eine Extension für OpenOffice.org (ab 2.0.4) ist nun verfügbar (zur Verfügung gestellt von Novell), mit der man *.docx Dateien lesen und schreiben kann.

Hier gibts genaueres darüber.

Extension-Download

Allerdings funktioniert das ganze bei mir nicht. Verwende OxygenOffice Professional 2.1.0.

Schon beim Installieren gibt es jede Menge Errors - die Funktionen stehen dann aber trotzdem zur Verfügung. Allerdings kann ich keine docx-Dateien lesen, die mit Word 2007 erstellt wurden und Word 2007 kann keine docs-Dateien lesen, die mit OOo erstellt wurden.

Das Speichern als docx und Laden dieser gespeicherten Datei mit OOo funktioniert allerdings (was aber komplett nutzlos ist).

Geht das vllt. nur mit der Novell Edition von OOo?

Zuletzt bearbeitet:
siehe hier...Install Instructions

The OpenOffice.org OpenXML Translator requires the following versions of OpenOffice.org:

* OpenOffice.org 2.0.4 or later Novell edition for Windows
* OpenOffice.org 2.0.4 or later for SUSE Linux Enterprise Desktop 10 and openSUSE 10.1
* OpenOffice_org-2.0 package for SUSE Linux 9.3 and 10.0
* OpenOffice_org-2.0.4 package for openSUSE 10.2

Gruß InetWorm

Okay, dann scheint es ja wirklich nur mit der Novell Edition zu funktionieren. :(

Finds aber trotzdem komisch, dass man damit dann im docx-Format speichern kann und diese Datei auch wieder lesen, nur dass diese Datei nicht kompatibel mit dem "normalen" docx ist... :freak:

Hoffentlich ist das Tool dann auch für die normale Version bald verfügbar. Die ganzen Errors beim Installieren hab ich jetzt aber bei der Installation von LanguageTool 0.8.8 ebenfalls bekommen - diese Meldung muss man dann ca. 10 mal wegklicken und dann scheint es trotzdem zu funktionieren:

Anhänge

• 2007-03-07_195140.png
    2007-03-07_195140.png
    6,2 KB · Aufrufe: 247