Word 2007 - Drucker standardmäßig verwenden

Sh0qX

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

seit kurzem hat sich mein Word 2007 umgestellt. Wenn ich eine Datei drucken will, ist als Typ immer das Fax meines HP Officejet 5610 All-in-one ausgewählt anstatt der Drucker. Nun muss ich bei jedem drucken wieder von Fax zu Drucker wechseln, was mit der Zeit relativ nervig wird.

Screen 1 (zeigt Standardauswahl: Fax)

Screen 2 (zeigt bevorzugte Auswahl: Drucker)

Wie kann ich nun bei Word umstellen, dass der Drucker generell als erstes ausgewählt wird?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend.

MfG

Wie wäre es wenn Du das in der Systemsteuerung bei den Druckern umschaltest anstatt in Word zu fummeln? Oder gibt es einen tieferen Sinn (den Du uns verschweigst)?

HisN schrieb:
Wie wäre es wenn Du das in der Systemsteuerung bei den Druckern umschaltest anstatt in Word zu fummeln? Oder gibt es einen tieferen Sinn (den Du uns verschweigst)?

Clevere Idee, würde ich auch machen :D

Ich vermute, du hast einfach nur in der Systemeinstellung den Standarddrucker auf das Fax gelegt? Word greift darauf zurück, wenn du unter "Drucker" den Drucker als Standarddrucker definierst, wird der automatisch ausgewählt.

Joe so siehts aus, Systemsteuerung/Drucker - Rechte Maustaste und als Standart Definieren.

Aber dann Word neu starten ;)

Also:
Systemsteuerung -> Drucker -> Rechtsklick auf den Drucker -> Standard

Edit: mal wieder zu langsam:rolleyes: