Word 2007 : seltsame Speicherung

NFSU2-Elite

Lt. Junior Grade
Habe folgende Probleme beim Abspeichern:

nach mehrmaligen Zwischenspeicher des Dokumentes wird Originalname plötzlich durch ~WRLxxxxx.tmp ( xxxxx-Zahlenkombination) ersetzt, Originaldokument ist dann weg.

Wird Dokument geschlossen und unbenannt, kann man danach wieder Paar mal zwischenspeichern bis das Gleiche von vorne anfängt.

Ein mal kamm kurze Meldung ".. Fehler beim Berechnet der Speicherdaten..." oder sowas Ähnliches ( habe leider damals kein Screenshot gemacht).

Öffter kommt beim Schliessen des Dokuments eine Fehlermeldung. " Es ist ein Fehler aufgetretten, Word muss geschlossen werden ( will ich ja sowieso) . Bericht an MS senden?"

"Office Home and Student 2007" Originalware, kein OEM Testversion o.Ä.
Nach rumgoogeln bin irgendwie auch nicht schlauer geworden.

Hi,
hast du mal probiert Word zu deinstallieren und es danach erneut installieren?
Hast du mit Tuneup oder ein vergleichbaren Programm nach Fehlern in der Registry und in Windows gesucht?

Ich finde es ja schon verwunderlich, dass er die Dateien in tmp speichert...das geht ja normalerweise gar nicht.

Hoffe dir geholfen zu haben.

greetz

Stell versuchsweise mal Schnellspeicherung, Autowiederherstellen, Hintergrundspeicherung oder Sicherrungskopie in den Optionen>Speichern um, evtl liegt es an einer von diesen Einstellungen. Diese *.tmp Dateien werden angelegt, wenn man das Dokument bearbeitet um Eingaben zurückzunehmen, eigentlich werden sie nach dem Schliessen des Dokumentes gelöscht.
Wenn die Fehler auftauchen, beim beenden, kann etwas an der Platte sein (fragmentiert), die Normal.dot beschädigt sein (mal alle normal.dot vom Rechner löschen im abgesicherten Modus, sie wird neu erstellt oder Du benutzte die von der CD und kopiere sie in die entsprechenden Ordner). Du könntest auch eine Reparaturinstallation von CD machen, einfach auf "Erkennen und Reparieren der vorherigen Installation" drücken, wenn Du das Setup startest.

Hatte zuvor kostelose "Enterprice" gehabt und nach dem Auftretten des Fehlers zum gekauftem "Home" gewechselt. Also " Enterprice" deinstalliert und " Student and Home" wieder drauf. Villeicht mal deinstallieren, CCleaner laufen lassen, Neustart und nochmal installieren?
Meinst du XP-Reparatur oder nur Office ( geht es überhaupt?)?
Mit "..was an der Platte sein..", meinst du techn. Defekt oder nur defragmentieren ( bringt wahrscheinlich 0)?

"Erkennen und Reparieren der vorherigen Installation" drücken wenn Du die Office CD startest.
Oder eine Neuinstallation mit vorheriger Bereinigung der alten Officeinstallationen (CCCleaner)

Hat leider Nichts gebracht..ein mal lässt sich Dokument zwischenspeichern, danach ist Original weg und nur ..... .tmp Datei da.
Hast du mir villeicht Screenshoot von deinen Speichern-Einstellungen?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal nach der Original Datei gesucht?

Habe nur Verknüpfung gefunden und zwar in : ..\Dokumente und Einstellungen\....\Recent Datei selber ist weg.

Auch bei mir verhält sich Word ähnlich:

Ich öffne ein Dokument, verändere und während ich es tue, entsteht eine Kopie mit einem Namen wie z.B. ~WRLxxxxx.tmp
Ich speichere das Dokument ab, schließe es und diese Kopie verschwindet von alleine. :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
@wittywit
Das ist nichts Ungewöhnliches, sondern bei allen Wordversionen so, z.B. Autowiederherstellen würde sonst nicht gehen, man könnte Veränderungen nicht vornehmen und Rückgängig machen, da ja bei einer direkten Eingabe in die offene Datei nichts mehr rückgängig gemacht werden könnte. Die Berbeitung der Datei geschieht also in der Tempdatei, wenn Du schliesst, wird die Temp gelöscht und vorher wird gefragt ob die aktuelle Datei gespeichert werden soll.

habe mir es auch so vorgestellt, nur in der Praxis ist gerade umgekehrt : Temp. bleibt und Original verschwindet

Habe mittlerweile gemerkt, dass beschriebene Feheler fast immer nur dann auftritt, wenn ich eine Datei unbenenne und dann als Vorlage benutze( z.B um nur Zahlen, Namen oder Text zu ändern) und beim ändern mehrmals zwischenspeichere.
Wegen der Zusammenbrüche beim schließen des Words: bekamm gerade eben eine Meldung von MS:

http://wer.microsoft.com/Responses/....3.0?SGD=2acf21de-4d46-4101-bfec-cde11a2ba2d1

Habe ich es richtig verstanden, dass HP-Drucker Treiber dafür zuständig ist und HP arbeitet gerade an der Lösung? ( im Englisch bin noch schwächer im Deutsch...:D )

Vorlagen speichert man auch als Vorlagen ab und nicht einfach umbenenen um die dann als Vorlge zu missbrauchen.
Wenn es am HP Treiber liegen sollte, deinstalliere den Druckertreiber und teste es doch mal aus, schlimmer kann es ja nicht werden, evtl aber besser.

Bisher habe ich aber immer recht gute Erfahrungen mit HP Treibern/Druckern und der Unterstützung unter Windows gehabt, habe es aber mit Off 2007 und Vista nicht testen können mangels Material.

Habe leider immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden, es ist sogar teilweise schlimmer geworden : Word07 Abstürze beim schliessen kommen immer öffter.

Bin gerade schwer am überlegen wieder auf 2003 umzusteigen. Muss dann leider fast alle Dokumente 2003-kompatibel machen, geht es mehrere Dokumenten in einem Rutsch oder nur einzeln?

2007 habe schon mal komplett deinstalliert ( CCleaner und Neustart inkl.) und neu installiert, hatte dabei das Gefühl nicht alles entfernt zu haben: alle Einstellungen waren nach Neuinstallation von alleine wieder da. Doch was übersehen?

Zurück
Oben