Word 2007 startet ewig, danach kein Arbeiten möglich

neonballrooms

Cadet 4th Year
Hallo,

habe folgendes Problem:

Unter Win7 Professional braucht Word 2007 ca. 2 Minuten zum Starten und wenn man anschließend versucht eine Datei zu öffnen oder überhaupt irgendwo in das Word Fenster klickt, lädt sich Word tot und es erscheint "(keine Rückmeldung)".

Habe das Office Paket auch bereits deinstalliert und neu installiert, aber ohne Änderung.

Die anderen Office Programme, wie Excel und PowerPoint, starten in sekundenschnelle und funktionieren einwandfrei.

Auch das Deaktivieren vieler unnötiger Dienste und Autostartprogramme hat nicht geholfen.

Kennt jemand das Problem? Ansonsten werd ich wohl das gesamte System neu aufsetzen müssen.

Lahmarschigkeit in Word tritt bei Netzwerkdruckern oder anderen Drucken auf die grad nicht erreichbar sind. Auf was lokales wie einen PDF-Ersteller schalten hilft meistens.

Perfekt, 1000 Dank, das ist die Lösung!

Selbst Windows hatte tierisch Probleme den mittlerweile nicht mehr vorhandenen Netzwerk-Drucker zu entfernen.

Seltsamerweise meldet sich jetzt jedesmal die Benutzerkontensteuerung beim Start der Office Programme und ich muss den Start immer bestätigen.

Aber ansonsten startet es jetzt wieder wie gewohnt in Sekunden. :)

Das UAC meldet sich ja nur, wenn die Anwendung ins System will. Eventuell hing an dem Drucker noch was dran, was jetzt fehlt? Ein Importfilter oder sonstawas. Hab ich jetzt aber auch keine direkte Idee die zur Lösung beiträgt. :freak:

Zurück
Oben