Word 2007: Zuletzt verwendete Dokumente aktivieren

hansjb

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
3
Hallo,
habe mit irgendeinem dussligen Klick die Funktion "Zuletzt verwendete Dokumente/Elemente" für MS-Office-Anwendungen Word, Excel etc. ausgeschaltet und:
· Word: Datei / Word Optionen / Erweitert / Anzeigen – Feld „Diese Anzahl zuletzt verwendeter Dokumente anzeigen“ ist ausgeblendet, also nicht änderbar, mit dem Wert 0.
· Windows Explorer / Optionen / Allgemein beide Felder unter Datenschutz zu Schnellzugriff geklickt und übernehmen/ok. Leider bleiben die Werte nicht erhalten.
· Gruppenrichtlinien bearbeiten / Benutzerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Startmenü und Taskleiste: Feld „Liste der zuletzt geöffneten Dokumente nicht beibehalten“ steht auf „Nicht konfiguriert“, die anderen zum Thema auch.
Muss ich in der Registry etwas ändern?
Wär klasse, wenn jemand einen Rat hat, vielen Dank schon mal.
Grüße
Hans
 
word 2007... du sezierst an einer leiche, die so alt ist, daß das in das feld der antropologie fiele, wenn es das bei softwareleichen gäbe.

und du schreibst ned, was du eigentlich erreichen willst, nur, daßt herumdoktorst. ok, die überschrift.
und nix davon ist nötig. für nix.

und der simpelste weg, den ursprünglichen zustand wiederherzustellen, ist neuzuinstallieren, weil ja unbekannt ist, was da sonst noch verpfuscht wurde. und nedmal die windows ausgabe erwähnt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Okay, nächster Versuch, bin in Umgangssprache nicht so gut: Mein Word auf Win 10 pro und die anderen Office-2007-Programme zeigen die Liste der zuletzt verwendeten Dokumente für den Schnellzugriff nicht mehr an. Meine Versuche haben nicht geholfen, daher suche ich nach einer guten Idee ... wäre dankbar. Neuinstallation wär natürlich letzte Möglichkeit, hoffe aber auf eine einfachere Lösung. Grüße
 
Hallo zusammen,

@hansjb
Bedenke bitte, das Office 2007 keinerlei Updates mehr erhält bzw. Windows 10 diese Version nicht mehr unterstützt. Optimalerweise wechselst du auf eine neuere Version (2019 oder neuer).

Lieben Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Zurück
Oben