Word 2010 Abschnitte, Kopfzeile, Seitenanzahl

Filip07

Newbie
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe mit Word 2010 zu kämpfen. Ich möchte eine Stuktur für mein Domkument erstellen welche, Seitenzahlen(nicht auf jeder Seite), ein funktionsfähiges Inhaltsverzeichnis und verschiedene Kopfzeilen in Abhängigkeit der jeweiligen Kapitel darstellt.

Habe meherer Sachen im Internet gesucht und auch ausprobiert, diese klappten aber nicht...

Mein Ziel:

Deckblatt (ohne Seitenzahl, ohne Kopfzeile)
Eidesstattliche Erklärung (ohne Seitenzahl, ohne Kopfzeile)
Vorwort (ohne Seitenzahl, ohne Kopfzeile)
Inhaltsverzeichnis (ohne Seitenzahl, ohne Kopfzeile)
Einleitung (Seite 5, "Einleitung" in der Kopfzeile)
Versuch A (Seite 6,7,8, "Versuch A" in der Kopfzeile)
Versuch B (Seite 9, "Versuch B" in der Kopfzeile)

Was ich bis jetzt gemacht habe:

1.Deckblatt erstellt
2.auf die nächste Seite Eidesstattliche Erklärung geschrieben(ohne Textformatvorlage, damit es später im IHV nicht auftaucht); Abschnittwechsel (Nächste Seite)
3.auf der neuen Seite Vorwort(ohne Textformatvorlage) geschrieben; Abschnittwechsel (Nächste Seite)
4.auf der neuen Seite IHV eingefügt(später aktualisiert zu diesem Zeitpunkt kannda ja noch nichts stehen); Abschnittwechsel (Nächste Seite)
5.auf der neuen Seite Einleitung mit Textvorlage "Überschrift 1"; Abschnittwechsel (Nächste Seite)
6.auf der neuen Seite Versuch A mit "Überschrift 1"; bis Seite 8 Text verfasst; Abschnittwechsel (Nächste Seite)
7.auf Seite 9 Versuch B mit "Überschrift 1"; Text verfasst

Probleme:

Wenn ich auf die Kopfzeilen gehe werden diese auch im Dokument getrennt (Abschnitt 1-6).
Die Überschriften der Kapitel (Einleitung, Versuch A, Versuch B) wollte ich mit Hilfe eines Feldes in die Kopfzeile bekommen (Feld->StyleRef->Überschrift 1).
Klappt aber nicht richtig.
Die Seiten die die Überschriften beinhalten bekommen diese in der Kopfzeile dargestellt nicht aber die folgenden Seiten, die zum Kapitel dazugehören. Z.B Versuch A auf Seite 6 hat die Kopfzeile, Seite 7 und 8, die zum Kapitel dazugehören und im gleichen Abschnitt(5) angezeigt werden, nicht.
Zudem hat des Deckblatt (Abschnitt1) und das Vorwort (Abschnitt 2) die Einleitung in die Kopfzeile bekommen.

Wenn ich das IHV aktualisiere werden die Überschriften erkannt aber alle auf Seite 0 angezeigt.

Wenn ich versuche die Seiten zu nummerieren kommt auch nur Mist raus.

Wenn ich mit den Funktionen "Seiten umbruch" und "Abschnittswechsel fortlaufen" arbeite funktioniert zumindest das IHV

Hoffe die Beschreibung kann euch weiterhelfen, wahrscheinlich gibt es die Lösung im Forum schon aber ich verstehe sie wohl nicht...

Danke im Vorraus
 
Diplom-/Masterarbeit was? :D
Was du bei Abschnittswechseln berücksichtigen musst:
Immer die Verknüpfung auf der nächsten Seite (nach dem Abschnittswechsel) in Kopf- und Fusszeile aufheben und bei Nummerierungen die Nummerierung von neuem beginnen lassen bzw. löschen, dann klappts auch mit den individuellen Abschnitten in Worddokumenten.
 
Zurück
Oben