Word 2010: Alte Dateiversion wird immer mit neuer Version abgespeichert

HansHans2000

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen!

Ich bzw. eigentlich meine Freundin haben folgendes Problem.
Sie schreibt gerade an ihrer Abschlussarbeit in Word 2010 und speichert jeden Tag über "Speichern unter" den aktuellen Stand ab (im Bild 03. Februar).
Komischerweise ist die dann neu abgespeicherte Datei jedoch sehr klein, eine alte Version von Anfang Januar (im Bild 3. Januar) über 2MB groß. Diese Version entspricht ebenfalls dem aktuellesten Stand. Dies war und ist natürlich nicht so gewollt.
Ich habe schon nach Verkmüpfungen der Dateien geschaut, konnte aber nichts finden.
Dateiversionen.jpg

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Vielen Dank schon mal vorab und einen schönen Sonntag!

Gruß,
Hanshans

@HansHans2000: Habe folgende Lösung für dein Problem bzw. Anliegen:

1. Öffne Word 2010
2. Auf "Datei" klicken
3. Dann auf "Optionen"
4. Darin auf "Speichern"
5. Bei "Datei in diesem Format speichern:" per Dropdownmenü *.doc auswählen (Word 97-2003 Dokument)
6. Mit OK bzw Übernehmen bestätigen

Gruß

Alexander

Das löst das Problem nicht, das schafft nur ein neues. ;)

Ist denn alles in der Datei drin? Der wird natürlich Altlasten rauswerfen.
Bilder nur verknüpft oder eingebettet?

Vielen Dank für Eure Antworten.
@ Alexander: Leider hat Dein Vorschlag keine Besserung gebracht, es wurde automatisch eine zweite *doc Datei mit gespeichert, sodass ich wieder eine große Datei mit Dateinamen ...Januar hatte.

@ morcego: Bilder sind alle eingebettet.

Ich bin nun allerdings auf eine Idee gekommen, die mir viel früher hätte einfallen können :rolleyes:
Da die ...Januar Datei dem aktuellen Stand entspricht (auch, wenn es so nicht gewollt war), habe ich hiervon einfach im Windows Explorer eine Kopie erstellt, dann habe ich die Kopie geöffnet und versucht über "Speichern unter" wiederum neu abzuspeichern. Und siehe da.... es hat funktioniert :D
Die dann abgespeicherte Datei enthält alle Inhalte, hat über 2MB und es wird keine zweite Datei parallel abgespeichert.

Somit ist mein Problem gelöst!

Zurück
Oben