[Word 2010] Bogenmaß-Akzent fehlt

JKanns

Lt. Junior Grade
Hi alle miteinander,

ich schreibe an einer Arbeit in Word 2010. In dieser sind auch einige Formeln vorhanden.
Wie kann ich einen Winkel im Bogenmaß schreiben, d. h. griechischer Buchstabe mit dem Bogen drüber ;) ?
Ich bin schon eine Stunde lang am suchen (F1 und Internet) und finde das nicht.
Sollte dieser Bogen nicht bei Formeltools-Entwurf-Akzent mit drin sein? Da finde ich nur dieses bescheidene DACH.

Word ist als Mittel der Wahl vorgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Frage: Warum so kompliziert? Bogenmaß oder Winkelmaß ist doch eine Frage der Einheit (ohne Einheit oder rad bzw. °,',''). Da muss man doch nicht das Formelzeichen verändern.

Prinzipiell möchte ich eine Formel aus einem Buch übernehmen. In dieser gibt es jetzt aber ein kleines Beta mit Bogen drüber.
Dass ich als Index einfach rad verwende ist ... eine gute Idee, falls es nicht anders funktioniert ;)
Trotzdem interessiert mich brennend, wieso ich einfach keinen Bogen als Akzent finde.
Wäre der Bogen aus dem Brevis-Akzent einfach nur umgedreht ...

Hi,

welches Zeichen meinst du genau?

Das hier: ϐ ?

Wenn ja, dann kopiers dir raus, ich schenks dir :p

Gruß

In der Schriftart Arial gibt es das Unicode-Zeichen U+0311. Das kann man doch mit dem Formeleditor über das Beta basteln, oder?

Mein Problemfall sieht folgendermaßen aus:
Dieses Bogen über dem zweiten Alpha kann ich in Word nicht "nachbauen".

images

@Fr4g3r: Vielen Dank, aber knapp daneben ist auch vorbei. Obwohl das wirklich schön ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ah, okay, so war das gemeint. ;)
Also im Word 2003 Formeleditor ist das kein Problem.
Im Anhang findest du eine Doc-Datei mit dem Zeichen.
Kannst es dort dann rauskopieren.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Fr4g3r. Das ist - dieses Mal ;) - genau das, was ich meine.

Danke auch an die anderen, die sich mit mir Gedanken gemacht haben.
Immer wieder ein Traum dieses Forum!

Zurück
Oben