Word 2010 Summenberechnung berechnet nichts oder einen Fehler

Riseofdead

Lt. Commander
Hallo

Ich probiere und tüftle schon paar Stunden rum aber es wird nichts. ich habe in Office 2010 eine Tabelle mit 5 Spalten und 8 Zeilen eingefügt. Jetzt versuche ich folgende Formel in E3 einzufügen. =SUM(D3*C3) Das Ergebnis ist ein Syntaxfehler. Das gleiche habe ich mit Libre Office unter Linux auch versucht, dort berechnet er gar nix sondern schreibt nur 0,00 rein. Ich will doch nur das C3 mit D3 Multipliziert wird und das Ergebnis in E3 erscheint. Das ganze dann auch in der nächsten Zeile beim nächsten Posten. Am Ende soll dann noch eine Gesamtsumme auftauchen aber dazu später falls das ganze überhaupt funktionieren sollte.

Geht das überhaupt in Word oder ist das nur ein Placebo Effekt mit den Formeln den Microsoft eingebaut hat? Immerhin sind die Englisch und bei einer Deutschen Version bin ich da schon verwirrt das Englische Formeln auftauchen.

Anhänge

• error.JPG
    error.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 384
Wenn du eine Excel Tabelle (als Objekt) ins Word eingefügt hast dann sollte es ganz normal laufen, wie in Excel eben.

Klar gibt das einen Syntax Fehler. Was soll denn die Summe aus einem Produkt sein? Du kannst zum einem das Produkt aus zwei Zellen Berechnen also z.b. =D3*C3 oder zum anderen eine Summe aus Zellen. welche Summe willst du jetzt genau bilden? Füg mal hier ein Bild deiner Excel Tabelle ein, damit ich dir die konkrete Formel nennen kann.

@ gigges91

Natürlich hast du Recht. Aber wenn du mal einen Schreikrampf kriegen willst: Die eigentlich total unsinnige Formel funktioniert genau so in Excel! -> Kopfschüttel :evillol:

So wie die Formel dasteht scheint es unsinnig...

IMHO könnte man sie jedoch auch als Teil eines Summenproduktes verstehen, indem nur die anderen Summanden aus Produkten fehlen?!

Zurück
Oben