Word 2010 verschiedene Kommentare vom selben Benutzer erstellen

Pyrukar

Commodore
Hallo zusammen,

ich überlege gerade ob es möglich ist, mit der einen Word installation verschiedenartige Kommentare in einem Worddokument zu erstellen.
Die Kommentarfunktion ist ja normalerweise nach Benutzer sortiert. Ergo ich kann Kommentare erstellen und bekomme eine Farbei zugewiesen. Erstellt mein Kollege seinerseits Kommentare bekommt dieser eine andere Farbe zugewiesen.

Meine Frage betrifft diese Funktion jedoch möchte ich mit einem Benutzer verschiedene Farben verwenden. bsp.: ich möchte einen Text kommentieren und habe teilweise Fragen, Anregungen oder sonstige Kommentare. Dh ich möchte, dass diese durch die Farbe hervorgehoben werden. Ist es möglich selbst und direkt auf die Farbgebung der Kommentare einfluss zu nehmen?

und noch eine Kleine Frage zum ähnlichen Thema für das sich kein Thema lohnt: Bei Libereoffice kann man sich Kommentare in Listenform anzeigen lassen (als ob es Überschriften wären). Geht das bei Word auch irgendwie?

gruß

Pyrukar

Hallo Pyrukar,
du kannst dir in Word verschiedene Benutzernamen geben und dann bekommst du auch verschiedene Farben. Ich mache das laufend, wobei meine Benutzernamen dann "Version 2" oder "Letzte Anmerkungen" heißen, teilweise arbeite ich mit bis zu 5 verschiedenen Nutzernamen, auch für Überarbeitungsmarkierungen.
Einfluss auf die Farbgebung hast du nur begrenzt; die Farben je Benutzer werden in der Reihenfolge des Auftretens der Kommentare vergeben. Ich selbst habe mir, um feste Farben zu erzielen, Leerdokumente mit Änderungen/Kommentaren aller betreffenden Benutzernamen in der gewünschten Reihenfolge/Farbe erstellt. Will ich nun diese Farbgebung in einem bestimmten Dokument haben, so lade ich vorher minimiert das betreffende Leerdokument, es bestimmt dann die Farbgebung der Word Sitzung.

Viele Grüße, Halweg

okay ... ist das der Benutzername unter Optionen/Allgemein oder wo finde ich das zum umstellen?

die Farbe an sich ist nicht das große Problem, es geht mir um visuelle unterscheidbarkeit :)

Nochmal der Hinweis: Word 2010 da die Benutzersteuerung sich glaube ich mit der 2013 version geändert hat

Ja ja, Word 2010, nutze ich auch.
Benutzername direkt unter "Datei-Optionen".
Im Reiter Überprüfen kannst du dann bequem einstellen, welche Kommentare von welchem Nutzer eingeblendet werden sollen, dort gibt es auch den "Überarbeitungsbereich".

Zurück
Oben