WORD 2013/2010: Verweis auf bestimmte Zelle aus Tabelle

kaschdewasser

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
272
Hallo zusammen,

ich habe ein Word-Dokument als Vorlage, in dem 2 Tabellen stehen.

Tabelle 1 auf Seite 1, Tabelle 2 auf Seite 2.

Ich möchte in der Tabelle 2 auf Seite 2 inhalte von bestimmten zellen (nehmen wir Excel als Beispiel: A1, A3, B1, B3) in A1, A3, B1, B3 von Tabelle 2 darstellen.

Grundlegend geht das, wenn man den geschriebenen Text mit einer Textmarke versieht und dann einen Querverweis einfügt.

Jetzt ist das Dokument aber eine Vorlage, in der jedes mal ein anderer Text steht, d.h. wenn ich den Text lösche und einen neuen Text eingebe, wird die Textmarke mitgelöscht.

Kann man in Word absolut auf Zellen verweisen?
Excel-formel wäre (=$A$1) oder noch mit prüfung (=wenn(istleer(A1);"";A1))

Für Ratschläge wäre ich dankbar.
 
kaschdewasser schrieb:
Kann man in Word absolut auf Zellen verweisen?
Excel-formel wäre (=$A$1) oder noch mit prüfung (=wenn(istleer(A1);"";A1))

Ja natürlich kann man das ! Deshalb verstehe ich Dein Frage nicht ! Du könntest das doch auch selbst mal ausprobiert haben und dann hättest Du gesehen, dass das funzzt !
 
@de la Cruz: Ich denke, direkte Zelladressierung ist ein sehr ungewöhnliches Feature für eine Textverarbeitung...
@Kaschdewasser: Ich kannst Grad nicht testen, aber ich glaube, direkte Zelladressierung über Tabellengrenzen hinweg ging nicht.
 
Du kannst aber doch statt der Wordtabelle in Word eine Exceltabelle einfügen und dann has Du keine Probleme, mit was immer Du damit machen willst !
 
Zurück
Oben