Word 2019 öffnen von Dokumente über Netzlaufwerk dauert sehr lange

Vegeta59

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
509
hi Leute ich habe das Problem das .docx Dokumente mit Word sehr Lange zum öffnen brauchen gefühlt 1-2 Minuten aber nur über mein NAS, es scheint ein Problem mit Word selber zu sein, weil ich hab jetzt mal LibreOffice Installiert und das Dokument öffnet innerhalb 1 Sekunde. Kopieren auf das NAS und andere Dateien funktionieren alle super.
Ich hab schon ein par Workarounds Probiert aber ist nicht besser geworden.
 
Normal.dot mal zurückgesetzt?
 
@AlanK hab jetzt mal bei der Fritz box nur Leserechte eingestellt und ja jetzt öffnet es wieder schnell :freak:
was zum Henker ist das?
@Mojo1987 was meinst damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
So letztendlich benutz ich jetzt LibreOffice es ist schon ein Armutszeugnis von Microsoft bei einem Programm für das man sogar über 100€ hinblättert nix funktioniert und es auch noch träge und dann ist es mit der neuen Version 2019 so unübersichtlich geworden.
 
Zurück
Oben