Word 365 Single Icon verkehrt - Systemfehler - wie kann die Lösung sein?

Tigo702

Cadet 1st Year
Hallo
ich bräuchte eure IT-Hilfe - Unterstützung für ein Problemlage die ich mit Word 365 Single habe.

Seit einiger Zeit von gestern auf heute ist der Icon von meinem Word 365 ein anderes, auch die docx Word Dokumente haben einen anderen Icon wie bisher als es von damals ein anderes werkseitiges normales Icon von Word war. Irgendetwas muss es doch sein, wie ein Fehler im System.

Icon Cache habe ich bereits gelöscht aber der Icon von Word wird nicht zurückgesetzt.

Im Kontextmenü rechte Maustaste / anderes Symbil werden die Icon die von Word 365 Single werkseitig waren nicht mehr eingeblendet für die Übernahme.
Was mach ich verkehrt? Gibt es da überhaupt eine Lösung? Word Single 365 ist auf dem aktuellen Stand durch Updates, aktuell keine neuen Updates verfügbar.
Was mit etwas nachdenklich macht, ich hatte vorher einmal dem MS-Store aktualisiert, bevor das Problem auftratt, da wurden Programme aktuallisert bzw. installiert.

Bei der Bildgrafik mit den 3 blauen Farbstreifen, dass ist jetzt mein Icon von Word 365 Single.

1761563527711.png
1761564270453.png

Vielen Dank für die schnelle Information und die News hierzu mit den neuen Icons in den Office-Anwendungen. Ich muss mir alles erst einmal durchlesen.

Das ist vollkommen normal und so gewollt und war Teil des letzten Updates. Ist hier genauso.

Ich weiß nicht ob das mit ein Grund war, aber auf Apple Geräten passen die Icons der Microsoft Apps optisch jetzt besser zum neuen "Liquid Glass" Design.

Zurück
Oben