Word bzw. Excel Anfängerfrage bzgl. Balkendiagramm

[sauba]

Commander
Servus!

Ich sitze gerade über einem Praktikumsbericht für das Physikpraktikum. Hierbei müsste ich jetzt in ein Diagramm gleichzeitig ein Balkendiagramm (genau genommen ein Histogramm, also an der x-Achse verschiedene Messdaten und an der y-Achse die jeweilige Häufigkeit) und eine "Liniendiagramm" (genau genommen einen Funtkionsgraph) in das gleiche Diagramm bekommen. Was muss ich dafür tun? Such jetzt schon eine halbe Stunde, aber ich finde keine Lösung - wie kann ich innerhalb eines Diagramms 2 verschiedene "Typen" verwenden?

Es habdelt sich übrigens um ein Diagramm in Word 2007 (bzw. Excel 2007, basiert ja darauf).

Über eine rasche Antwort würde ich mich sehr freuen :)

Gruß,
[sauba]

Einfach zwei Diagramme anlegen.

Wenn du die Diagramme übereinanderlagern willst musst du das halt sehr genau manuell machen, da word für solche "professionellen" Diagramme nicht ausgelegt ist.

OK, danke :)

Ich habe gehofft, dass es da eine bessere Möglichkeit gibt, aber wenn es die nicht gibt, dann mach ich es eben so.

Danke xkynet :schluck:

Gruß,
[sauba]

1. Datenreiehen markieren
2. Diagrammfunktione anwählen: Wizzard wird geöffnet
3. Reiter "Customtypes auswählen
4. "Line - Column on 2 Axis" oder "Column - Area" auswählen.
danach dem Wizzard folgen.

Viele Grüße,

Jan Fedor

ah stimmt hab ich gar nicht mehr gewusst. Ist halt schon lange her, dass ich diagramme gebraucht hab. Danke Jan Fedor.

Hm, das funktioniert beim 2007er Excel nicht so wirklich - Ich kriegs ja hin, dass alle als Balken angezeigt werden. Aber ich hab 3 Datenreihen, eine davon soll die X-Achsen-Beschriftung sein, eine ein Balken und eine ein Funktionsgraph. Dieser Wizard scheint in der neuesten Funtkion nicht mehr zu existieren...

Edit:

OK, das mit der x-Achse-Beschriftung hab ich hingekriegt :D

Jetzt fehlt noch der Rest

Zuletzt bearbeitet:
In "Step 2" des Wizzards wird Dir standardmäßig der Reiter "Data Range" angezeigt. Wenn Du auf den Reiter "Series" klickst, kannst Du unten "Category (X) axis label" die X-Achse auswählen.

Viele Grüße,

Jan Fedor

Diesen Wizard scheint es im 2007er nicht mehr zu geben...

Servus!

Ja, das hat geholfen - habs jetzt hinbekommen mithilfe einer zweiten Achse - Danke!

Gruß,
[sauba]

Zurück
Oben