Word erkennt die Sprache in Rechtschreibung nicht

Sir_Sascha

Admiral
Registriert
Mai 2002
Beiträge
9.938
Hallo zusammen,

mein Chef hat nen neuen Rechner bekommen mit Office 2010. Wenn er nun in Word ein Dokument bearbeitet oder auch komplett neu erstellt, dann erkennt die autom. Rechtschreibprüfung nicht die verwendete Sprache. Somit muss er immer manuell die Spreche einstellen, was vorher bei seinem alten Rechner ganz von alleine ging.

Mein Kollege hatte das gleiche Phänomen und hat gesagt das bei ihm dann nach rund 2 Monaten alles wieder so wie vorher gelaufen ist. Nur das kann ich meinem Cheffe so nicht sagen. Das ist eine sehr unbefriedigende Lösung.

Hat da jemand eine Idee für mich?
 
Unten links steht ja die Sprache. Ist da der Haken bei "Sprache automatisch erkennen" gesetzt?

Ansonsten guck mal in den Einstellungen, welche Wörterbücher überhaupt aktiviert sind. Da kann man auch auswählen, welches als Default benutzt werden soll. Ich denke nur eine Sprache wird wahrsch. nicht reichen, weil es Deutsch und Englisch braucht, ansonsten alles bis auf die eine kicken.

Edit: evt heißt der Haken nich 100% so, ich hab eine englische Office Version.
 
auf Sprache automatisch erkennen ist schon gesetzt. Auch habe ich alle Wörterbücher die gebracht werden (F,GB,D) installiert.

So wie im Bild unten würde es aussehen in den Word-Einstellungen. Habe ich da was vergessen?
 

Anhänge

  • Word.jpg
    Word.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 1.596
Ich weiss nicht, ob Offive 2010 von Office 2007 in diesem Punkt abweicht. Aber in O2007 musste die Standardsprache in der Normal.dot verankert sein, um defaultmässig in den Dokumenten vorzukommen.
 
Hmmm, die Erkennnung der Sprache funktioniert bei mir. Sie wird allerdings erst aktiv/übernommen, wenn ich nen Absatz machen = "enter" drücke.

Aber das dürfte klar sein, oder?
 
ja das ist klar, aber selbst wenn das Doc schon quasi fertig ist, erkennt Word ja nicht um was für eine Sprache es sich handelt.
 
Mein Kollege hatte das gleiche Phänomen usw...
Lade von dem Kollegen die "Normal.dot" auf den Rechner des Cheffe, sollte dann auch klappen mit den Einstellungen. Wenn der natürlich schon eigene Kürzel usw.. gemacht hat, hat der Chef sie auch oder beim Chef sind "seine Kürzel" weg. Am besten die alte Normal.dot umbenennen in Normal.alt, wenn es nicht geht kann man die vom Kollegen wieder runterwerfen und die alte zurückbenennen oder komplett löschen, dann wird bei nächsten Word-Start eine komplett neue erstellt.
 
Zurück
Oben