[Word] Ersetzungen in mehreren Dokumenten?

Joshua

Captain Pro
🎂Rätsel-Elite ’09
Ich sehe mich gerade mit der Aufgabe konfrontiert, eine Vielzahl von Perl-Skripten (>100) abändern zu müssen. Die Aufgabe ist eigentlich ganz einfach: der Datenbanknutzer + Passwort muss geändert werden. Alle Skripte von Hand einzeln durchzusehen und zu ändern dauert recht lange, weshalb ich mich gefragt habe, ob es nicht (mit welcher Software auch immer) möglich ist, ein und dieselbe Ersetzung in den Skripten in mehreren Datein automatisch ausführen zu lassen. Gibt es eine Möglichkeit?

Vielen Dank.

Und bei so einer Aufgabe hast du im Betreff [Word] stehen :freak:?

Da du eh mit Perl zu tun hast liegt es doch nahe auch diese Aufgabe mit Perl zu erledigen.
Ich kann leider kein Perl, deshalb kann ich dir leider auch keinen Quellcode liefern.

Da würde ich mich dann aber eher ans Programmierforum halten.

UltraEdit kann das z.B., gibts als Demo
so gut wie jeder ordentliche Text-Editor, der auch für Programmierer geeginet ist, kann das eigentlich auch...

Also wenn du es mit Word machen möchtest dann einfach Strg+F Drücken und dann in der Suchmaske auf Ersetzen klicken, das ist was du suchst aber ich würd dir auch zu Ultraedit raten

Zugegeben [Word] trifft es vielleicht nicht so ganz, aber eine 08/15-Ersetzung in einem x-beliebigen Editor würde ja schon reichen.

Danke für den Link, versuche Ultraedit mal & berichte dann.

Edit: das ist genau das was ich wollte, vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben