[WORD] Schnelldruck druckt nicht sofort

Cumonu

Lieutenant
Mahlzeit,

wenn ich unter Microsoft Word 2010 auf Schnelldruck klicke, sollte das Dokument ja normalerweise sofort, d. h. ohne weitere Bestätigung mit den Standardeinstellungen durch den Standarddrucker ausgedruckt werden.

Bei mir geht das neuerdings nicht mehr. Es öffnet sich nach dem Klick auf Schnelldruck immer erst das Fenster für die Druckeinstellungen. Ich muss also immer erst mit Klick auf OK bestätigen, damit der Druckvorgang startet.

Leider habe ich keine passende Word-Option gefunden, die damit etwa zu tun haben könnte. Und Google weiß auch keinen Rat. Hat jemand eine Idee?

Danke.

Hast du mehrere Drucker?
Hast du vielleicht den falschen Drucker als Standard ausgewählt?
Kenne Office nicht, aber eventuell zeigt er ja das Fenster, wenn der Standarddrucker gerade nicht angeschlossen ist, damit du einen anderen wählst.

Genau, lösche mal den Standarddrucker.

Das hatte ich schon mehrfach das der vom System als Offline angezeigt wurde, obwohl ers nicht war.

Vielleicht hilfts schon ihn zu löschen und neu zu verbinden/installieren.

Es ist nicht zu fassen! Seite heute geht der Schnelldruck wieder! UND ICH HABE NICHTS GEÄNDERT!

Ja, ich habe 2 Netzwerkdrucker, die per Kabel im Netzwerk sind (also kein WLAN).

Die Drucker sind bei Nichtbenutzung per Netzschalter ausgeschaltet und werden bei Bedarf eingeschaltet.

Der Laptop, an dem das Problem besteht bzw. bestand, ist via WLAN im Netzwerk.

Früher war der Laptop noch verkabelt, damals hatte ich das Problem nicht.

Ich vermute, es könnte an der WLAN-Verbindung liegen, wobei der Empfang eigentlich sehr gut und stabil ist.

Zurück
Oben