Word - 'tabellenartigen' Rahmen als Voreinstellung entfernen

netvergrampfn

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
45
Hallo,
entschuldigt die Frage, aber ich habe wirklich eine gute halbe Stunde recherchiert und es nicht geschafft, das Problem zu lösen.
Ich habe die Tage schnell mal einen Flyer gebastelt und dabei einige Sachen eingestellt und nun beim Öffnen eines jeden Worddokuments (Word Version 1808) den angepinnten Tabellenrahmen um Absätze vorhandener Dokumente herum, beim leeren Dokument wie aus dem Bild ersichtlich.
Wahnsinnig peinlich, ich krieg's nicht weg.
So frage ich lieber, bevor ich im Herbst noch dran sitze...

Vielen Dank für eine kurze Antwort!!!
1656402093114.png
 
Das wird nicht gedruckt. Entweder du bist wirklich in einer Tabelle, dann sind das die ausblendbaren und nicht zu druckenden Tabellengitternetzlinien. Oder es sind die unsichtbaren Textbegrenzungen, die man in den Optionen einblenden kann.
 
Eventuell hast du die normal.dot oder wie die heißt verändert...

Schau mal dort: C:\Users\<yourusername>\AppData\Roaming\Microsoft\Templates
ob du da eine normal.dotm oder so hast. Wenn ja, mal umbenennen oder verschieben.

Edit: Ach, das ist nur ein visuelles Element? Dann vergiss das mit der Vorlage :-)
 
Ganz einfach unter:
Optionen -> Erweitert -> Dokumenteninhalt anzeigen -> Textbegrenzungen anzeigen das Häkchen entfernen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netvergrampfn
Das sieht nach "Textbegrenzung" aus, kann man abschalten:

1656403207967.png


Ja, @Boombastic hat´s auch gerade geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netvergrampfn
Dir wäre aufgefallen, dass die Lösung (identisch) bereits seit 8 Minuten online war.
Aber egal, dem TE sollte damit geholfen sein
 
Hallo,
sensationelle Hilfe hier, bitte keinen Streit wegen Doppeltipps, ich bin alt und bete für Frieden ... ;-)
Also, die Textbegrenzung war es, ich habe auch den Eindruck, daß sich langsam aber sicher die Erinnerung an das Einstellen Bahn bricht, kann sich also nur noch um Wochen handeln, bis ich es wieder klar sehe...
Drama, aber mit Eurer Hilfe bin ich ja erlöst!

Vielen herzlichen Dank!!!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pete11 und cnubby
Zurück
Oben