Word XP: Cursor klebt am Blattrand

Shor

Commander

Woran könnte das liegen?
Die Seitenansicht sieht ganz normal aus, da wird mir der obere Rand (2,5cm) angezeigt, gedruckt wird auch normal. Nur beim Schreiben klebt der Cursor am Blatt.

Und wo finde ich eine normale Ansicht?
Die hatte ich zuvor noch nie.

10tacle schrieb:
Ja schon klar, aber das liegt an der gewählten Ansicht!

Nö, das ist die Ansicht "Seitenlayout", denn nur bei dieser werden alle Lineale angezeigt. Und das Linke Lineal zeigt bei 2,5 cm oberen Rand diesen auch an und setzt den Cursor dann nicht an die Oberkante des Blattes.

@Shor: Ansicht > Normal

Da klebt es genauso am oberen Rand.
Das muss auch in der anderen Ansicht gehen, die verwende ich seit Jahren.

Bei der Ansicht "Normal" klebt der Cursor immer ganz oben. Bei der Ansicht "Seitenlayout" kannst Du die Seitenansicht "zurechtziehen". Schau im linken Lineal an die Position "0". Darüber ist das Lineal nicht weiss, sondern braun. Bewege nun Deinen Cursor an die Schnittstelle zwischen dem weissen und braunen Teil des Lineals. Der Cursor wird zum Doppelpfeil und wenn Du nun die linke Maustaste drückst, kannst Du die Cursorstelle nach unten ziehen.

Nein, das geht nicht. Hab' ich schon probiert.
Definitiv nicht. :(
Der wird weder zum Doppelpfeil (ich weiß was Du meinst) noch kann ich da was ziehen.

nein. *10zeichenvollmach*

\\ Danke für Deine Zeit übrigens. :)

Habe mal ein Bild angehängt damit Du es besser siehst, im Hintergrund ist Dein Fenster, vorne meines, Du siehst wo bei mir oberer Rand steht, da musst Du drauf bis der Mauszeiger sich verändert, aufs braune und kannst dann nach unten ziehen. Ist ein bisschen Fummelarbeit, aber es geht.

Anhänge

• oberer Rand.png
    oberer Rand.png
    13 KB · Aufrufe: 329
Hallo,
danke ich hab's jetzt.
Allerdings scheint die Stelle, wo die Maus hinmuss, bei Office XP Word anders zu sein.
Ich musste da hin, wo die Einblendung ist:

Also zwischen das Lineal und dem Blatt Papier. Dann kam der Doppelpfeil! Links in der Nähe des Lineals nicht, wie von euch beschriebe, nicht.

Danke! :) :)

Das geht genauso mit dem Lineal, musst es mal auprobieren. Bei mir geht beides und ich habe auch OffXP allerdings 2002.

Zurück
Oben