Word XP: Formatierungsprobleme!

golfproll

Ensign
Hallo Boardies,

ich hab mal wieder ein Problem, bei dem ich auf Eure Hilfestellung angewiesen bin.:D
Ich schreibe momentan für die Uni eine Hausarbeit, die diesmal nicht nur als ausgedruckte, gebundene Version eingereicht werden soll, sondern auch elektronisch hochgeladen werde soll um die Arbeiten auf Plagiarism prüfen zu können.

Normalerweise habe ich es bisher so gehalten: ich hatte drei Datein: die Coverpage, die zweite Seite mit einem Zitat, und dann die eigentlich Arbeit, beginnend mit dem Inhaltsverzeichnis.

Diesmal soll es aber eine Datei sein: mein Problem ist, das die Coverpage eine andere Kopf- und Fußzeilen Formatierung hat, als der Rest der Arbeit und das, im Gegensatz zum Rest der Arbeit, auf der Coverpage und der Zitatseite keine Seitenzahlen in der Fußzeile erscheinen sollen. Meine Frage: wie kann ich die drei Teile in ein Word-dokument transformieren, ohne das sich die jeweiligen Formatierungen ändern?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Gruß Golfproll

Wenn es möglich ist die Coverpage und die Zitatenseiten als erstes zu erstellen und erst dann die restliche Arbeit anzuhängen, dann kannst Du mit der Seite beginnen, wo die erste Seitenzahl erscheinen soll. Eine andere Möglichkeit wüßte ich im Moment nicht.

@werkam, das mit den Seitenzahlen funktioniert, danke für den Tipp! Wüßtest Du noch eine Möglichkeit die es mir erlaubt, die Kopf- und Fußzeile der Cover-seite anders zu gestalten als den Rest?

Gruß
Golfproll

Du kannst Felder erstellen, z.B. Textfelder und diese verankern.
Dazu in die Formatierungseinstellungen des Feldes gehen, >Layout und dort mal ein wenig testen.

Perfekt, danke für Deine Hilfe!

Gruß
Golfproll

Hm, gehen tut es so, aber besser ist das:
Bei jedem Block, der in der Kopf-/Fußzeile anders sein soll, einen manuellen Abschnittswechsel (fortlaufend) einfügen. Bei "Kopf- unf Fußzeile" den Schalter "Wie vorherige" ausschalten.

Zurück
Oben