Word2010: eigene Vorlage erscheint nicht bei Tabellenformatvorlagen ?

Ekki-LM1

Lt. Junior Grade
Hallo an Alle,

ich bin hier am Verzweifeln..., habe seit über ner Stunde folgendes Problem:

oben im Menüband habe ich die Leiste "Tabellenformatvorlagen" eingeblendet, die klappe ich auf u. wähle unten "neue Tabellenformatvorlage". Als Name tippe ich z.B. "meineTabelle-1" ein und bestätige unten mit [OK].

Aber, meine eben erstellte Vorlage wird nicht bei den Tabellenformatvorlagen oben angezeigt, es stehen nach wie vor nur die ganzen Standard-Vorlagen drin.

Wo ist meine Vorlage hin, wie bekomme ich sie bei den Tabellenformatvorlagen rein ??

VIELEN DANK schonmal für Hilfe.

Mit welcher Dateinamenerweiterung hast Du sie denn abgespeichert?

BTW: Mt dem Begriff Tabelle bringe ich eher Excel in Verbindung. Dort wäre es dann *.xltx bzw . auch *.xlt.

Gruß, Nemo

Es gibt keine Option Dateinamenerweiterung. Das Fenster heißt "neue Tabellenformatvorlage erstellen".
Als Vorlagentyp ist "Tabelle" eingestellt, ich kann einen eigenen Namen eingeben u. mit "OK" das Fenster schließen.

Wenn ich jetzt die Formatvorlagenverwaltung öffne, dort "Importieren/Exportieren" wähle, ist meine Tabellenvorlage auch auf der Karte Formatvorlagen für das aktuelle Dokument eingetragen. Sie wurde also erstellt, aber es bleibt die Frage, wie ich sie ins Menüband/Tabellenformatvorlagen reinbekomme ??
Ergänzung ()

ok, Problem zum Teil gelöst, aber noch etwas unbefriedigend...
ich hatte abgebrochen, PC aus, Kaffee trinken... und nach Neustart waren plötzlich meine Vorlagen wie gewünscht im Menüband "Tabellenformatvorlagen" eingetragen.
Erstelle ich jetzt wieder eine neue Vorlage, wird sie auch nach mehreren Min. nicht im Vorlagenkatalog angezeigt, sondern erst nach Neustart von Word.
Damit kann ich erstmal leben, wüsste aber trotzdem gerne woran das liegt. Danke nochmal, wem dazu vielleicht was einfällt...

Zurück
Oben