[Word2010] Formelabstand zum nachfolgenden Text Objekt etc.

Alex2005

Captain
Habe ein kleines Problem beim Formatieren

Den Abstand zur vorherigen Text, Grafik etc. schein bisher zu funktionieren. Wenn ich hier in meiner Formatvorlage "Formel" bei Absatz/Abstand/Vor auf z.B. 24 ändere wird die Formel weiter nach unten geschoben soweit so gut.
Bei Abstand nach funktioniert das aber nicht egal welche Wert ich hier einstelle der nachfolgende Text/Grafik klebt direkt unter der Formel. Ich würde es gerne so haben wie auf dem Bild.
Dieses Habe ich mit einem kleinen Workaround hinbekommen, indem ich mir eine Vorlage "Fließtext nach Formel" angelegt habe und hier bei Abstand/Vor 24 eingetragen habe. Leider gilt das nur für Text, Sobald eine andere Vorlage direkt nach der Formel kommt klebt es wieder unten dran.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 496
Ich bin Hans und liebe Korrekturen. Tut mir leid, dass ich nichts zum Thema per se beitrage, aber eines Tages wirst du mir hierfür dankbar sein :)

cb.JPG

Ich habe es gerade mit Word 2010 ausprobiert.

So wird es gehen:
1)
Text.
[Leer lassen]
Text.

2)
Text.
[In die leere Stelle die Formel einfügen, mit Maus die Formel anklicken und den Abstand (Vor/Nach) einstellen.]
Text.

@patayaboneau Danke sehr du darfst dann auch gerne alle 30-50 Sieten lesen^^. Ist aber erst die Erstfassung und deswegen noch nicht auf Rechtschreibfehler korrigiert. Und muss sagen ich achte beim Schreiben auch nicht darauf, da konzentrier ich mich auf Inhalt:D

@ ja so hab ich das gemacht.

Das Problem liegt aber glaub ich nicht an der Formel an sich, sondern an dem Querverweis welcher nach folgender Anleitung erstellt wurde Klick. Wenn ich nur die Formel einfüge stimmt der Abstand zum Nachfolgenden Text, aber sobald ich den Querverweis/Formelnummer einfüge stimmt es nicht mehr.

Mittlerweile wird auch jede Formel anders dargestellt. Gut das ich bisher nur 3 Stück hab :freak:

Spricht eigentlich irgendwas dagegen die Formel und die Nummerierung in eine Tabelle zu verlagern? etwa so
Dann lässt sich auch der Abstand Vor und Nach der Tabelle gut anpassen.

Mittlerweile wird auch jede Formel anders dargestellt. Gut das ich bisher nur 3 Stück hab
Wie meinst du das genau. kannst du vielleicht ein Bild hochladen, damit man sich das besser vorstellen kann?

Nein Spricht eigentlich nix dagegen. Wäre nur schön gewesen, wenn es eben so ginge, da ichh diese Methode halt eleganter gefunden hätte. Das mit den Formeln hat sich erledigt einmal neustarten von Word hat das Problem behoben. Hab auch shcon versucht mit Positionsrahmen zu arbeiten, nur erschließt sich mir nicht ganz wo und wie Word das die Formel einfügt, verknüpft etc.

Zurück
Oben