Wordpress - Forum & Hilfen finden zu Themen?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
Hi Leute,

ich habe nun vor meine WIX Seite zu Wordpress umzuwandeln. Soweit habe ich wordpress auf meine Domain/Datenbank installiert, ging ganz easy mit Anleitung :), nun habe ich auch einen Wordpress account, die Seite mit einem Maintenance Plugin offline geschalten, ich gehe gerade noch ein Tutorial durch und habe nun meine Seiten mit der Hintergrundfarbe und Menü erstellt, der Rest kommt noch. Scheint bisher gut zu funktionieren!

Allerdings sind noch so Kleinigkeiten wie z.B.
  • Wie den Rahmen schmaler gestalten mit ggf. einem Übergang?
  • HOVER Effekt mit unterstrichener Linie
usw.

Gibt es da evt. ein Wordpress Forum wo man sich da austauschen kann? Ich möchte mich da noch selbst etwas durchquälen und zum Schluss dann von Jemanden prüfen lassen wegen DSVGO usw. Aber ich habe nun schon von 2 Leuten gelesen das Wordpress viel transparenter und besser sein soll als WIX gerade wegen IP Check usw, also dachte ich mir nun gut, Webspace usw. habe ich ja also probiere ich es mal. Es ist schon als Einstieg zum Gestalten sehr viel komplexer da ich auch keine CSS Erfahrungen habe, ich nutze aber das Elementor Plugin, evtl. müsste ich hier die PRO Variante kaufen falls man solche o.g. Effekte machen kann.

Danke
 
Caine1 schrieb:
Gibt es da evt. ein Wordpress Forum wo man sich da austauschen kann?
die offizielle website ist da ne relativ naheliegende idee

Caine1 schrieb:
Ich möchte mich da noch selbst etwas durchquälen und zum Schluss dann von Jemanden prüfen lassen wegen DSVGO
dazu hattest du schon diverse threads. Hast du inzwischen jemandem dafuer Geld gegeben?

Caine1 schrieb:
Aber ich habe nun schon von 2 Leuten gelesen das Wordpress viel transparenter und besser sein soll als WIX gerade wegen IP Check usw
das ist falsch. Die Transparenz schaffst DU. Du musst kommunizieren welche Daten warum und wie verarbeitet werden. Was stellst du dir unter IP check vor und was soll es bringen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
madmax2010 schrieb:
die offizielle website ist da ne relativ naheliegende idee


dazu hattest du schon diverse threads. Hast du inzwischen jemandem dafuer Geld gegeben?


das ist falsch. Die Transparenz schaffst DU. Du musst kommunizieren welche Daten warum und wie verarbeitet werden. Was stellst du dir unter IP check vor und was soll es bringen?
Danke, hab die offizielle Seite gefunden und geschaut aber anscheinend ist das Forum erst nach Registrierung sichtbar, muss ich nochmal schauen.

Ja Geld hat Jemand schon zum Prüfen der Seite bekommen aber dann über 2 Wochen keine Antwort mehr nachdem ich gefragt habe was die Umsetzung kosten würde. Für mich unzuverlässig wenn man nach 2 Wochen keine Rückmeldung erhält. Also geht die Suche weiter. Zum Glück habe ich einige Tipps jedoch erhalten.
 
ich würde nix nativ in wordpress bauen ... geht viel effektiver und besser. siehe avada oder divi.
 
kenne ich gar nicht, ich dachte immer Wordpress ist so das non plus ultra
 
lazsniper schrieb:
ich würde nix nativ in wordpress bauen ... geht viel effektiver und besser. siehe avada oder divi.
ahhh jetzt verstehe ich, ELEMENTOR ist doch auch sowas oder? das habe ich als FREE installiert, ich schaue gerade ob es sich lohnt die PRO zu holen oder Avada oder Divi, was evtl. so ähnlich die Sachen vereinfacht wie WIX
 
Was lazsniper anspricht sind die vielen PageBuilder die für Wordpress zur Verfügung stehen. Diese installiert man als Plugin und bearbeitet damit dann seine Seiten. Ich würde dir empfehlen dich diesbezüglich einfach umzuschauen was dir am ehesten liegt und womit Du am ehesten zurecht kommst. Es bringt nichts auf Pauschalisierungen anderer User diesbezüglich zu hören wenn dir das letztlich nichts bringt. Das ist auch das schöne an Wordpress - diese Vielfalt an Möglichkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Caine1
vielen Dank, ich schaue auf Youtube dazu ein paar Videos :) Sehr cool! Da scheint doch was richtung WIX zu geben, den baukastenprinzip. leider gibt es dazu leider keine demoversionen meist, Avada und Divi und Elementor scheinen bisher gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
threadi schrieb:
Was lazsniper anspricht sind die vielen PageBuilder die für Wordpress zur Verfügung stehen. Diese installiert man als Plugin
sorry, ich wollte das nicht pauschalisieren, aber darauf hinweisen dass es bequeme methoden gibt, die durchaus auch kommerziellen ansprüchen mehr als gerecht werden.
 
Zurück
Oben