Wordpress & Server verheiraten

the.expert

Lieutenant
Hey,
habe eine Frage.

Habe Wordpress auf meinem Server konfiguriert.

URL Umleitung auf meine Server IP gemacht, jedoch, wenn ich jetzt die Domain aufrufe, z.B.

"www.meinedomain.com"

steht dann oben die Server-IP. Dies möchte ich vermeiden. Wie geht das?

Wenn ich um CP des Registrars die Methode auf Stealth (Frames) setze, wird zwar die IP nicht angezeigt, jedoch ist das Design so nicht richtig dargestellt.

Zuletzt bearbeitet:
DNS A-Record der Domain auf die Server IP anpassen. (Beim Anbieter der Domain)

und im Apache den passenden vhosts konfigurieren.

Xkeks schrieb:
und im Apache den passenden vhosts konfigurieren.

Wie genau wird das hier gemacht? Es geht nicht ums vhost einrichten, sondern um exakt diese Aufgabe.

Habe eigentlich schon ein vhost eingerichtet.
Dieser lässt Wordpress auf "IP/wordpress" leiten.

Dachte mir eigentlich, dass ich mir erstmal ein DNS einrichte, jedoch ist dies wohl komplizierter als ich dachte.

Zuletzt bearbeitet:
Das dort beschriebene habe ich schon ganz zum Anfang erledigt. Bevor ich WP installiert habe. Damit alles gut geordnet ist.

Ich wüsste jetzt nicht, wie mich das weiterbringt?

Apache neugestartet?

sonst mal
Code:
apache2ctl -S
und Ausgabe hier posten.

Benutzt du irgendwelche Admin-Panels ? (Plesk etc)

Achso, ist ein Windows Server 2008.

Habe jetzt ein A Record mit:

ns1 .domainmitendung 3600 ipvomserver

eingestellt.

Was muss ich noch in den vhost Einstellungen setzen?

// edit:

hab es geschafft ein DNS zu erstellen, der anpingbar ist. Werde das nun in mein DNS Details der Domain hinzufügen und einige Stunden warten. Vielleicht geht das ja jetzt alles.

Update:

Wenn ich mein DNS anpinge, zeigt er mir die richtig IP an und tracert das ganze schön durch.
Jedoch immer noch nicht per Domain erreichbar. Wie lange dauert so eine propagation bis zu 48h?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso pingst du den DNS?
Und vor allem: WO hast du deinen A Record erstellt? Auf deinem eigenen Server? Das kann nix werden. Du musst den (weltweiten) DNS-Eintrag von deinem Hoster vornehmen lassen. Der klärt das dann mit der DENIC.

Die Auflösungsreihenfolge:
- aha, das Ding ist ne .de, also ist die DENIC zuständig
- DENIC, welcher IP gehört domain.de? ah.. dem also..
- hey, domain.de, weißt du zufällig etwas darüber, wem subdomain.domain.de gehört? Ist das ein Server aus deinem Verwaltungsgebiet?

Also:

ich pinge den DNS weil ich ihn selber erstellt habe auf dem Server mit dem DNS Manager. Ich pinge ihn, weil ich schauen will, ob er funktioniert.

Habe den A Record in meinem Registrarmenü eingestellt. Aber auch als DNS mein selbst erstellten DNS (über DNS Manager erstellt) angegeben, welcher auf meine Server IP zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifel: Stell die Domain - IP - Zuordnung doch in deiner lokalen Host-File ein, dann kannst du wenigstens n bisschen rumprobieren.

Zurück
Oben