Wordpress Themes von deutschem Anbeiter

isd

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
744
Ich suche einen deutschen Anbieter für Wordpress-Themes. Sowas gibt es aber (bis auf elmastudio.de) wohl nicht, oder?
Die Platzhirsche mit großer Auswahl sind wohl ThemeShift, ThemeForest, ThemeGrill, KadenceThemes, ElegantThemes...

Gibt es noch empfehlenswerte?
Wichtig wäre mir dabei, das man da nicht ausschließlich nur per Paypal zahlen kann.
Gibt es Anbieter in Deutschland mit deutschem Support?

Wie findet man denn das richtige Theme für die eigene Website - man wird ja förmlich erschlagen.
Ich habe jetzt ein paar Stunden gesucht und es scheinen sich folgende für mich herauszukristallisieren:
Spacoius, Specular, VirtueTheme und Avada. Letzteres ist ja wohl so das Non-plus-Ultra hochgelobte Theme. Was ich bei dem aber nicht verstehe: Gibt es bei Avada dann ein Theme mit 11 Unter-Themes (Classic, Agency, etc.) die man dann jewils aktivieren kann oder wie?
 
Was spricht denn dagegen die Themes zu übersetzen? Viele, v.a. "Premium" Themes, sind dahingehend sauber programmiert worden. Vielleicht auch einfach die Macher des jeweiligen Themes anschreiben wie es mit Übersetzung ausschaut. Bei guter Vorarbeit muss man lediglich einmalig alles übersetzen (bzw. im Zweifelsfall natürlich bei einem großen Update nochmals).
Einfach mal schlaumachen, Poedit, .mo Dateien,...
Oder über ein Childtheme erstellen und die entsprechenden Stellen im Code ändern falls es sich nicht wie vorgesehen übersetzen lässt. Natürlich nicht sauber, aber erfüllt seinen Zweck und Updates sind dann i.d.R. auch kein Problem.

Übrigens ist elmastudio in dem Sinn kein deutscher Anbieter mehr sondern bietet deutsche Themes an. Die haben früher 100m ums Eck gewohnt von meiner alten Wohnung und sind jetzt aber nach Neuseeland umgezogen.
 
Natürlich kann man ein Template übersetzen. Ich glaube ich hab mich ein bissl blöd ausgedrückt.
Mir ging es darum, dass ich nicht per Paypal irgendwelches Geld nach Amerika überweisen muss, sondern dass ich lieber Geschäfte mit einem deutschen Anbieter mache. Es ging also nur um den Bezug des Templates und nicht um die Gestaltung/ Anpassung.
 
Zurück
Oben