[WordPress] - User sich registrieren lassen - Eigene User Blogs

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Guten Tag zusammen,

Ich bin derzeit auf der Suche nach ein paar Plugins, mit der ich meine Idee umsetzten kann. Und zwar möchte ich eine Art "Forum" erstellen, in dem sich User registrieren können und alle Ihre eigenen kleinen "privaten Blogs" habe.
Klar könntet man sagen, jeder kann sein eigenen Block starten, aber genau das ist ja mein Konzept und das will ich hier jetzt auch nicht so verraten ;)

Jedenfalls gibt es Plug Ins für mein vorhaben?

Es sollen sich User registrieren können und Ihre eigenen Blogs veröffentlichen. Bevor die Blogs aber online gehen, würde ich die gerne immer erst einmal checken und dann freigeben, damit mir da keiner illegale Sachen hochlädt oder ähnliches.
Darüber hinaus wäre es noch cool, wenn ich ein Plug In finde, mit dem man nach den Blogs suchen kann bzw. die Blog kategorisieren kann. Aber ich denke, das sollte über die WordPress Funktion gehen.

Falls Ihr solche Plugins kennt, wäre ich sehr froh, wenn Ihr mir da weiter helfen könntet!

MfG und Vielen Dank!
 
Grundsätzlich bittet WordPress die Möglichkeit, dass sich User registrieren. Ich habe gerade keins installiert, aber ich meine, man kann auch einstellen, in welche Usergruppe diese bei Registration zugewiesen werden und entsprechend auch Rechte verteilen. Ob nur als "Subscriber" oder gar als Autor. Natürlich lässt sich - rein ohne Plugin - auch einstellen, dass jeder User manuell freigeschaltet wird.

Ich meine aber, dass b2evolution für dein Vorhaben womöglich besser wäre.
Das zielt nämlich genau auf das ab, was du vor hast. Ohne Plugins.
 
Vielen Dank kachiri! :)
Ich habe es mir mal angeschaut und es sieht ganz cool aus.

Allerdings habe ich nicht die Einstellungen bzw. Funktion gefunden, wo ich so Sachen machen kann, wie die Blog Posts bestätigen oder die Blogs zu kategorisieren. Damit man eben auch die Blogs findet. Weil ohne das man diese ordentlich kategorisiert, werden die leider immer nur bei der Veröffentlichung angeschaut und gehen dann verloren... :/

Und denkst du, ich sollte eher b2evolution benutzten oder von WordPress die Funktion "Create a Network"?
 
Ich habe mich lange nicht mehr darum gekümmert, aber wäre bbPress nicht evtl. etwas für dich zumindest was in Richtung Forum geht !?
 
Zurück
Oben