• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Workers & Resources: Soviet Republic

Blackland

Commodore
Registriert
Mai 2008
Beiträge
4.308
Wenn man quasi "Transport Fever", "Transport Tycoon", "Cities Skylines", Anno" und "Tropico" kreuzt, aus jedem anderen Wirtschafts-Simulationsspiel noch irgendetwas hinzu fügt, dann erhält man dieses Prachtstück!

Zuerst war ich 2019 skeptisch ob des nächsten Transport-Clons, dann vergessen und nun durch diverse (Steinwallen) YT-Videos (derStrategieNerd) wieder darauf gestoßen.

Nachdem ich die Demo (!!) bei Steam probierte und quasi erschlagen wurde durch die Vielfalt und Implementierung derart vieler Möglichkeiten inkl. riesigem Mod-Workshop-Inhalten, war ein Kauf des EA-Titels absolute Pflicht!

Woran die Macher (quasi Ein-Mann-Projekt mit Freelancern) alles dachten, wie es umgesetzt ist - das offenbart sich erst beim ausführlichem Spielen!

Beispiel 1: Wer ein Strandcafe baut, sollte beachten, das dieses in den kalten Jahreszeiten geschlossen hat.

Beispiel 2: Schneeräumung im Winter nutzen, sonst wirkt sich das auf die Strassen, Transportwege + Fahrzeuge aus!

Beispiel 3: Wer mit Energieverwaltung (optional) spielt, muss daran denken, dass sich das Energielevel ja nach Jahreszeit und Tag ändert!

... usw. usw. ich kann das nicht alles erklären, dafür benötigt man Stunden! :D

Wer auch nur ein bisschen Wirtschaftssimulation mag (jeder Bewohner wird übrigens simuliert), der sollte nicht nur, der MUSS die Demo spielen! Unbedingt die Tutorials nutzen!

Übrigens: Nach ca. 6 Spielstunden war dann fast ein Ingame-Jahr vergangen... :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet und netzgestaltung
Momentan bin ich mit Cities Skylines noch nicht "durch". Beim aktuellen Update fürs Airports DLC sind plötzlich ein Haufen neuer Mods aufgepoppt, alle gleich kompatibel damit. Danach wartet noch Kingdoms and Castles, das ich als early access gekauft habe.

Eine native Linux Version von Workers & Resources wäre super, aber ich hab noch Zeit zu warten ;-).
Die Networking Technik (zb Schienen) schaut aber sehr gut aus und auch die Animationen der Flugzeuge (weil ich grad den Vergleich mit den Paradox Werbevideos hab). Die Fußgänger brauchen wohl noch breitere Pfade, aber das schaut schon gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
  • Gefällt mir
Reaktionen: nscharrn
Zurück
Oben