Workflow Shop/Bibliothek gesucht (WMS egal)

PandorasBox22

Newbie
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
2
Guten Abend allerseits,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich, aber dieser erschien mir noch am passendsten.

Ich arbeite als Admin in einem mittelständigen Unternehmen. Nun ist unsere Geschäftsführung (endlich) mal auf den Trichter gekommen, das es heutzutage nicht mehr nötig ist u.a. mit einem Zettel durch die Gebäude zu laufen um Unterschriften zu sammeln. Sondern man solche Aktionen wunderbar über ein Workflow Management System (WMS) abbilden kann.
Da ich selbst vorher als SharePoint Administrator gearbeitet habe war mein Vorschlag SharePoint als Basis zu benutzen und damit quasi ein Workflow Portal aufzubauen.
Das Problem ist mein Chef sieht es nicht ein jeden Workflow selbst zu entwickeln, was ich auch einsehen kann, da wir Anfangs erstmal viele Standartprozesse abbilden wollen, die sicherlich schon mal jemand abgebildet hat.

Long story short - nun hat mein Chef mich beauftragt nach einem alternativen WMS zu suchen für das man möglichst viele bereits erstellte Workflows kaufen oder mieten kann (Kostenlos würde sicher auch keiner nein sagen ;-)).

Hat jemand eine Idee was man da verwenden könnte oder kennt jemand einen gut sortierten Shop für Workflows?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

PandorasBox22
 
Ganz ehrlich denke ich jetzt, dass ihr bei Zetteln bleiben solltet. ;)

Wie wollt ihr etwas kaufen (möglichst viele bereits erstellte Workflows kaufen oder mieten) und einsetzen fuer etwas war ihr selber nicht habt? Oder meint ihr (Dein Chef), dass etwas einfach so eingekauft wird und ihr das fuer einfach so anpasst?

> Hat jemand eine Idee was man da verwenden könnte oder kennt jemand einen gut sortierten Shop für Workflows?

Was wird bei Euch gemacht? Was seid ihr? Autowerkstatt, kleine Glaserei, Stahlwerk, Behoerde, Bundestag, EU-Parlament?

BFF
 
Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für die Antwort.

Wie wollt ihr etwas kaufen (möglichst viele bereits erstellte Workflows kaufen oder mieten) und einsetzen fuer etwas war ihr selber nicht habt?
Das System würden wir natürlich anschaffen. Ebenso würden wir warscheinlich auf die Dienste externer Dienstleister zurückgreifen, da wir eh schon überfordert sind und Personal wohl momentan etwas schwierig zu finden ist.
Im ersten Schritt geht es aber erstmal eher um einen Überblick: Was gibt es schon? Was müssten wir selbst entwickeln/entwickeln lassen? Wie viel Aufwand? Möglichkeiten und Grenzen der Lösungen?

Oder meint ihr (Dein Chef), dass etwas einfach so eingekauft wird und ihr das fuer einfach so anpasst?
So habe ich es verstanden.

Was wird bei Euch gemacht?
Stimmt hätte ich erwähnen sollen. Wir sind ein Zulieferer für die Automobilindustrie.

Mit freundlichen Grüßen
PandorasBox22
 
Hi,

Fragt bei denen nach die ihr beliefert wie die und womit die das machen.
Am Ende muss das eh zusammen passen wenn es Sinn ergeben soll.
Sucht euch Systemhaeuser und fragt da an was die da fuer euch tun koennen.

BFF
 
Zurück
Oben