Projekt [Worklog] NZXT O² (H2 Recycling)

shawly

Lt. Commander
389392

Introduction

Da die Garantie meines NZXT H2 vor einer Woche abgelaufen ist und vor 2 Tagen das Frontpanel und der SATA Hotswapschacht nicht mehr ordentlich funktionieren, habe ich mich entschlossen das Case zu modden.

Vorab sei gesagt, das ist mein erster Casemod. Ich bin Azubi im zweiten Lehrjahr zum Anwendungsentwickler, war aber davor auf der zweijährigen Berufsfachschule im Bereich Metall. Hätte ich natürlich ne Werkstatt wär's super, jedoch muss ich das ganze in meiner 1 Zimmer Mietwohnung machen.

Das Ziel des ganzen ist, dass ich möglichst günstig (ohne Kosten der Lüfter dazugerechnet) meinen PC so leise es geht bekomme.

--------------------------------------------------------
Erstmal alle Updates entfernt, da ich nochmal von Neuem anfange. Neue Updates folgen bald. :)

Zuletzt bearbeitet: (Updates entfernt da neu geplant wurde.)
AW: Erster Moddingversuch: NZXT H2 Recycling (NZXT H²O Silent)

Na dann mal, gutes Gelingen. Und immer schön fleissig Updates/Bilder posten.
Bin gespannt!

AW: Erster Moddingversuch: NZXT H2 Recycling (NZXT H²O Silent)

Danke! :)
Bin mindestens genauso gespannt! Werde die späteren Schablonen für die Bleche dann aber eindeutig mit Illustrator machen, Google SketchUp ist mir da irgendwie nicht handlich genug. Das muss ja sowieso in 2D gemacht werden daher.
Werde morgen mal die Front überarbeiten in SketchUp und wenn ich Glück hab bekomm ich morgen auch mein Übergangsgehäuse und kann das NZXT gleich mal auseinander nehmen :D

Edit: Hauptbeitrag geupdated.
Man merkt übrigens wie schlecht die Dämmung des NZXT ist. Ich muss wegen meinem Towerkühler die Seite des Gehäuses weglassen und man hört keinen Unterschied im Vergleich zum H2...

Edit2: Hauptbeitrag geupdated.

Edit3: Nochmal ein kleines Update mit Bild eingefügt.

Edit4: Hauptbeitrag geupdated.

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

da ich nun kein Gehäuse gefunden habe das meinen Vorstellungen entspricht, hab ich entschieden die Kosten auf ein Minimum zu reduzieren und den Casemod fortzusetzen.
Werde in den kommenden Tagen wieder neue Updates posten und meine Gedanken nicht mehr direkt in den Hauptbeitrag posten sondern lieber in einzelne Beiträge, da das ganze Gelaber doch zu Textlastig ist und schließlich will man hier Ergebnisse sehen ;)

Die Bleche für Top und Front hab ich nun endlich in Sketchup hinbekommen und werde auch ab jetzt die Bilder etwas bearbeiten damit das ganze auch ansprechender aussieht. :)

Viele Grüße,
shawly

Zurück
Oben