Works 8.5 - brauche Datei WkDSTore.exe

Stebo69

Lt. Junior Grade
habe folgendes Problem:
Der Virenscanner Avira Antivir hatte die Datei wkDStore.exe fälschlicherweise als infiziert gemeldet und in Quarantäne geschoben. Im ersten Moment konnte ich mit der Datei nichts anfangen. Als ich dann Avira Antivier updaten hab lassen, schlug mir der Updatemanager vor, auf die aktuelle Version 9 zu aktualisieren. Das habe ich natürlich prompt gemacht.

Jetzt funktioniert Works nicht mehr. Da die Installationsdateien auf der Platte waren (MSI Notebook, keine CD) hat der Virenscanner natürlich auch im Installationsordner aufgeräumt.

Jetzt könnte man natürlich die Datei aus der Quarantäne holen, aber der Update auf die Neue AVIRA-Version hat auch den Quarantäneordner gelöscht.

Ich habe zwar damals nach Kauf beim Einrichtvorgang mit der MSI-Installationssoftware ein Image gezogen, weiss aber nicht, ob, und wie ich aus diesem Image einzelne Dateien zurückholen kann.

Kann mir von Euch Jemand diese Datei zukommen lassen, oder einen Downloadlink schicken.

Besten Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Stebo69

Zuletzt bearbeitet:
e-mail?

Aus einem Image (.iso) kann man Dateien ziehen, indem man
a) Sie in einem virtuellen Laufwerk mountet oder
b) sie mit WinRAR öffnet

Hoffe das hilft dir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
sorry, für die späte Reaktion, war die letzt Zeit viel unterwegs.

danke für Eure Tipps. Ich probier das mal mit WinRar.

trotzdem meine Email, falls hongkongfui die Datei doch schicken will.
stebo69[at]freenet

Grüße

stebo69
Ergänzung ()

So, Winrar oder andere Packer haben leider nichts erreichen können, da es sich bei dem Image scheinbar nicht um ein .iso handelt.
Die Imagedateien heissen VISTAIMAGE.SWM und VISTAIMAGE2.SWM.

Kann vieleicht doch jemand die Datei wkdstore.exe per mail schicken??

Besten Dank im Voraus

Stebo69

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben