World of warcraft Laptop für maximal 600€

Grood

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
2
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Nur zum zocken von World of warcraft

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
World of warcraft sollte wenn möglich flüssig auf mittlere bis hohe Einstellung laufen

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nichts davon nur zum zocken

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
17" sollten schon sein sovern möglich

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Das ist egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Sollte win10 vorinstalliert haben

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Ne

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Tastaturbeleuchtung wäre ganz nett aber kein Muss, sollte aufjeden Fall ne große Festplatte haben 1t sollten schon sein

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

600€ sind maximum und gebraucht kommt noch nicht in Frage

Ich hoffe das mir da jemand paar Vorschläge machen kann wie gesagt will den nur zum World of warcraft zocken benutzen ich bedanke mich schon mal für die Antworten
LG Meli
 
Tut mir leid habe es schon bearbeitet sollte "und gebraucht" heisen
 
Da wirst du noch etwas drauf packen müssen. Die Anforderungen für Shadowlands kannst du mit dem Geld und 17 Zoll nicht erfüllen.
 
Wird schwer da wird es nur. Igpu werden. Da es die neuen intel mit Xe nicht in der Preisklasse gibt. Bleibt in meinen Augen nur ein Notebook mit einem großen Vega Ausbau. Oder ein Abverkaufsmodell mit einer kleinen NVIDIA drin
 
Maximum 600 € für ein neues 17" Notebook und WoW in hohen Einstellungen (in FullHD) dürfte wohl eher nicht flüssig laufend möglich sein (zumindest nicht in jeder Spielsituation wie zB Raids).
Für das Geld bekommt man normalerweise nur eine integrierte GPU, d.h. CPU mit integrierter GPU und ohne eigenen VRAM. Mit niedrigen bis mittleren Einstellungen könnte es damit aber meistens klappen.

Ich würde aber eher auf eine dedizierte GPU setzen und wegen dem Preis eventuell auf die Black-Friday Sonderverkäufe (ca. 27. November) oder andere Sonderangebote warten. Mit Glück gibt es da passende Geräte mit Rabatt für unter 600 €.

Eine GTX 1050 oder besser GTX 1650 oder vergleichbares von AMD wären schon sehr gut.
Hier mal ein Filter von Geizhals für 17" , FullHD und dedizierte GPU:
https://geizhals.de/?cat=nb&v=e&hlo..._1920x1200~8149_dedizierte+Grafik~9_1920x1080
Man muss halt noch schauen welche GPU man nimmt.
 
https://geizhals.de/asus-vivobook-1...nt-silver-90nb0pi1-m02610-a2226897.html#specs

Würde dein Budget killen, und könnte für die Darstellung eines Wow Bildes reichen, hättest aber garantiert nie wirklich Freude daran, ich hätte zumindest keine. Ein Freund hatte Wow eine zeitlang mit einer Mx930 gespielt hatte aber schon im aktuellen Addon damit in raids keinen Spaß mehr. Mit shadowlands sinken die Anforderungen nicht sondern wachsen. Spare noch eine weile 150-200€ sind im Mobilbereich wichtig weil aufrüsten zu einem späteren Zeitpunkt weitestgehend nicht möglich ist, ea muss halt gleich passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azweik
Wenn du auf 700 euro gehen würdest könntest du wenigstens irgendein Asus Tuf Gaming, HP Omen oder Ideapad gaming, etc. mit nvidea 1650, 8 GB ram und i5 9300 oder ryzen 5 3500 finden, da bleibt dann nur noch die grösste SSD und das beste Display auszusuchen.

oder du gehst auf 15 zoll, und findest evtl. noch paar andere Confiqs, aber in dem Fall auch schon 640 euro

https://geizhals.de/asus-tuf-gaming...h-black-90nr02d2-m16120-a2337373.html?hloc=de
 
Von der Liste der Geräte von uwep44 sind die Modelle mit 1650 als gpu am interessantesten die stemmen auch noch das nächste addon und der Leistungszuwachs gegen die mx oder igpus ist deutlich spürbar. Damit geht auch ausshalb von raids hohe grafik. In raids gelten immer andere Regeln.
 
Zurück
Oben